Beiträge von Norbertus60

Auf jeden Fall!

Jedes Fahrsicherheitstraining, egal wo, ist besser als keines. Es geht einfach darum, dass man Situationen simulieren kann, die man auf normalen Straßen so nicht nachstellen kann, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Viele Grüße,

Norbert

Bei Autos mit Allrad hatte ich noch nie Schlupf bei Vollgas und beim Anfahren, auch nicht mit 400 PS und mehr.

Zum Fahrsicherheitstraining:

Meldet euch besser beim Fahrsicherheits-Zentrum am Nürburgring an. Ist zwar etwas teurer, dafür aber auch wesentlich intensiver und mit anderen Instruktoren.

Habe das schon sieben mal gemacht, Professionell Training und für mich gibt es in Deutschland nichts besseres als diese Location.

Es geht nicht auf die Rennstrecke, sondern dort gibt es mehrere Parcours. Auch die Trainings für Anfänger sind schon richtig gut.

Viele Grüße,

Norbert

Das sollte die Batterie mit der ET-Nummer AM22185209D sein.

Ist eine Ca/Ca, also Kalzium-Technologie:

CA / CA Batterie laden - Krafthand Wissen

Das ist definitiv falsch!

ET-Nummern (2) und Typ sind in der Bedienungsanleitung zu ersehen, Blei-Säure, bei mir jedenfalls!

Geladen wird mit 14,4 V, AGM und CA/CA dagegen mit 14,7 V.

Da die Start-Stop Automatik aus dem 48 V Netz versorgt wird, macht Blei-Säure auch Sinn.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Racki,

für mich ist das Auto ohne Konkurrenz, durch ganz bestimmte Eigenschaften in der Summe:

1. Sechs Jahre Garantie
    2. Eine konkurrenzkose Maschine, der neue 3,3 l Diesel Reien-Sechszylinder
    3. Keine verbauten Tablets für die Bedienung fast aller Bedienelemente, sondern hochwertige Tasten und Drehregler
    4. Gute Verarbeitung, auch im Detail. Manches ist bei VW noch etwas hochwertiger, dafür gibt es aber gemäß Punkt 3. für vieles überhaupt keine Vergleiche mehr
    5. Vollausstattung für circa 20.000 € weniger, als Made in Germany für Premium

Da gab es für uns nichts zu überlegen. Wir fahren aktuell noch Porsche und Mercedes, null Stress. Davor hatten wir alle deutschen Premium Marken und auch Lexus, mit denen wir allerdings auch keine Probleme hatten.

Dies ist also unser erster Mazda und auch unser erstes SUV. Unsere Entscheidung haben wir noch keine einzige Sekunde bereut.

Das gilt auch für die After Sales Betreuung im Autohaus und natürlich auch dort für die Werkstatt.

P.S.: Den BMW X3 gibt es nicht mehr als 6-Zylinder

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

Hi Michael,

Das ist richtig so.

Wenn der Wagen abgeschlossen wird, gibt es aber in der App keine Aktualisierung mehr.

Die Sensoren arbeiten dann auch nicht mehr.

Wird das Auto aufgeschlossen, dauert es ein paar Meter Fahrt, bis die neuen Messwerte erfasst sind.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Zusammen,

mein erster Fahreindruck war auch, das Lederlenkrad ist aber ziemlich glatt, sehr feinpohrig.

Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und man darf auch nicht vergessen, dass sich das Auto etwas schwerer lenken lässt, als viele andere aktuellen Autos.

Mir kommt das ganze entgegen, ich mag das so und ich komme jetzt auch sehr gut damit zurecht.

Viele Grüße,

Norbert

Wenn Du das nicht wahrhaben willst, dass Du Deinen Wagen außerhalb der Spezifikationen bewegst, dann kannst Du das gerne "Senf dazugeben" benennen.

Oder was meinst Du, warum die Reifendrücke in der Bedienungsanleitung und auch am Wagen direkt zu ersehen sind?

Ich weiß das schon sehr genau, ganz genau, denn ich fahre auch Autos, die Vmax. 300 Km/h fahren können.

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich selbst als einen Leidgeprüften betitelt.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Myke,

fahre mit Deinem Auto in die Werkstatt, das ist ein Defekt bzw. eine Fehlfunktion. Bei Trockenheit hatte ich noch nie einen Ausfall, nur bei Nässe oder Schnee.

Die Fehlermeldung ist dann auch auf die Kamerasysteme bezogen, dass diese verschmutzt wären, geringe Kammerasichtweise.

Fehlermeldungen zum Ausfall von Radarsensoren hatte ich noch nie, auch nicht bei Nässe.

So, nun aber wieder zurück zum Thema, zur Kadanwelle.

Viele Grüße,

Norbert