Beiträge von Norbertus60

Genau so ist es!

Ich hatte das auch einmal und hatte mir wohl einen Spiegel bei der Einfahrt in die Garage aus der normalen Position hinaus bewegt.

Das geht übrigens in beide Dreh-Richtungen, so dass der Spiegel nicht so schnell kaputt gehen kann.

Wenn man das bemerkt, kann man das auch direkt am Spiegel von Hand machen.

Wenn man das nicht bemerkt, eben über die Fahrzeugeinstellungen.

Jedenfalls hatte ich mich auch erschrocken, aber, das ist tatsächlich alles reproduzierbar.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Martin,

das hat auch nichts mit Windows-Systemen zu tun.

Ich habe einen MAC Studio mit iOS und noch 5 Windows PCs in Betrieb.

Auf allen Rechnern funktioniert das gleich, immer ohne Probleme.

Auch mit allen Browsern geht das easy.

Viele Grüße,

Norbert

Ich habe das Forum gegen kleinen Beitrag abonniert und darf mich nun Supporter nennen - solange ich eingeloggt bin sind die nervigen Pop ups verschwunden.

Hallo Zusammen,

das hat damit nichts zu tun. Bei mir gibt es dieses Problem nicht.

Das hat was mit der Einstellung im Browser zu tun. Man muss lediglich das automatische Löschen des Caches für dieses Forum deaktivieren.

Dann sind das Einloggen und das Aufpoppen der Datenschutzabfrage nur einmalig, d.h., nur beim ersten Aufrufen des Forums.

Man muss sich da also nichts erkaufen. Das gleiche gilt übrigens auch für andere Foren und andere Webpages.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Marc,

bei mir klappert nichts und der Motor läuft auch vollkommen ohne Vibrationen.

Vielleicht ist die Abdeckung nicht richtig aufgesetzt, mal abnehmen und genauer schauen was das ist.

Die kleine Motorabdeckung ist bei mir nur mit Druck zu entfernen oder aufzusetzen, sitzt also ganz fest.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo an alle,

inzwischen bekomme ich fast täglich die Lichthupe von den hinteren Fahrzeugen. Jedes mal schaue ich ob alles in Ordnung ist und es sieht alles wunderbar aus... Habt ihr auch sowas oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Hallo,

Ja, das habe ich auch ständig.

Lasse einen aus der Verwandtschaft, Bekanntschaft oder einen Nachbarn hinter dir herfahren, dann wirst du es wissen.

Wenn das dann klar ist, dann brauchst du auch nicht mehr hinter dem Auto zu schauen.

Viele Grüße,

Norbert

Ja, zum Thema Emotionen im Zusammenhang mit Autos, das muss man eben vor dem Kauf mit sich klären.

Ich hatte noch nie ein Auto, wo sich im Laufe des Fahrens dann irgendwelche positiven Emotionen entwickelt haben.

Die positiven Emotionen waren immer schon vor dem Kauf da und ab der ersten Minute des Fahrens dann mein ständiger Begleiter.

Ja, gebe "ihn" zurück!

Viele Grüße,

Norbert

Weder noch: Siehe BA Seite 8-61

Sicherheitsgurt-Warnton

Vordersitze

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit bei

nicht angelegtem Sicherheitsgurt ca.

20 km/h überschreitet, ertönt für eine

gewisse Zeit ein Dauerton.

HINWEIS

Durch schwere Gegenstände auf

dem Beifahrersitz kann die

Sicherheitsgurtwarnung je nach

Gewicht des Gegenstands ausgelöst

werden.

Bei einem kleinen Kind auf dem

Beifahrersitz ist es möglich, dass kein

akustisches Warnsignal ertönt.

Rücksitz

Der akustische Warnton ertönt nur,

wenn ein Sicherheitsgurt nach dem

Anlegen wieder gelöst wird.

Legen Sie den Sicherheitsgurt an.

Das habe ich auch so getestet, weil ich das von anderen Autos beim Anfahren immer nur so kenne,

dass sofort gebimmelt wird, wenn man sich hinten nicht anschnallt. Beim CX 60 ist das nicht so.

Wenn es direkt nach dem Anfahren bimmelt, dann kommt das also von vorne und nicht von hinten.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Lars,

hört sich eher nach Standplatten an. Wenn nicht richtig gewuchtet, kommen die Vibrationen schon viel früher, bei geringeren Geschwindigkeiten.

Also, einfach weiterfahren und mit etwas Glück gibt sich das dann nach einiger Zeit.

Das Verhalten von den Luftdrücken ist normal, zwischen kalt und richtig warm gefahren hast du immer zwischen 0,2 und 0,3 bar Anstieg. Bei sehr flotter Kurvenfahrt wird es u.U. auch noch mehr.

Viele Grüße,

Norbert