Beiträge von Norbertus60

Wie kann sich denn ein Lenkrad aufschaukeln, schlackern?

Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt.

5 mm Spiel ist bei einem solchen Lenkradradius von ganz links nach ganz rechts absolut normal.

Ansonsten halte ich das Lenkrad in beiden Händen und ich lenke, nicht umgekehrt.

Bei Opel, Skoda, VW und Co. sind die Lenkräder heute so konstruiert, dass man überhaupt keinen Straßenkontakt mehr hat, sind also extrem leichtgängig.

Was in der Stadt dann noch okay ist, ist auf einer kurvigen Landstraße dann extrem anstrengend.

Hatte einen neuen Opel SUV als Leihwagen, fand ich extrem anstrengend, kein Gefühl mehr für das Lenken und für das Bremsen.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Majo,

im Internet ist dazu einiges an Anbietern zu finden.

Auch mit Elektrobausätzen gibt es da Anbieter. Einfach mal suchen.

Ich persönlich würde nur Originalteile einbauen lassen. Und das auch nur vom fMH.

Zumal sich ja auch in der Software des CX-60 einiges ändert, ein neuer Fahr-Modus, etc.

Jedenfalls hatten wir das im Forum noch nicht, es ging immer nur um Original-AHK.

Viele Grüße,

Norbert

Mein CX-60 ist sorgenfrei, also eine Marke für sorgenfreie Modelle heißt deshalb für mich Mazda.

Ebenfalls sorgenfreie Modelle hatte, bzw. habe ich von Porsche (3), Mercedes (2), BMW (3), Audi (2), VW (1), Skoda (1), Lexus (1), Honda (1) und Nissan (3).

Autos als "Bastelbuden" hatte ich noch nie (0).

Viele Grüße,

Norbert

Wenn es ganz klar um die Fahrzeugsicherheit geht, da gibt es für mich keine Kompromisse. Wenn das nicht in Ordnung ist, wie eine Vollbremsung mit Tempo 50 ohne ersichtlichen Grund, dann wird das reklamiert.

Und dann hat der Händler das auch zu checken, da gibt es überhaupt keine Diskussionen.

Das gebe ich dann so in Auftrag und kann natürlich das ganze auch gerne im Vorab selbst bezahlen, hier die Überprüfung der Kalibrierung von allen Sensoren und Kameras im Frontbereich.

Aber, so weiterfahren, ist ein nogo.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Jürgen,

dich hat keiner angegriffen, ich jedenfalls nicht, du bist namentlich überhaupt nicht erwähnt und du wurdest auch nicht von mir zitiert.

Ob ich viel Zeit habe, kann ich nicht beurteilen. Ich nehme mir jedenfalls viel Zeit, um das zu verstehen, was hier zu lesen ist.

Wenn dein Auto ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung hinlegt, dann bringe den Wagen bitte in die Werkstatt und lasse das überprüfen.

Das ist nicht normal und das ist sowohl für dich, als auch für andere Verkehrsteilnehmer einfach nur gefährlich.

Es gibt dazu keine andere Lösung, auch nicht aus diesem Forum.

Viele Grüße,

Norbert

Man kann ja hier viel reinschreiben, über unzählige Werkstattaufenthalte wegen unzähliger Defekte, der Ankündigung von Anwälten, den Mühen und der Drohung, das Auto zu wandeln.

Dann kann man natürlich auch noch einen oben draufsetzen. Ist immer das gleiche, bei einigen Wenigen. Zum Glück kann man das in den Beiträgen ja auch zurück verfolgen.

Ich hatte das beschriebene Assi-Verhalten jedenfalls auch noch nie, auch nicht in sieben Jahren mit einem Superb/4x4, 280PS und auch mit anderen unzähligen Autos, ebenfalls nicht.

Ich habe auch noch nie vor mir ein Auto auf der Straße gehabt, das ein solches Verhalten gezeigt hatte.

Lediglich einige Fahrer von sehr alten Autos mit diversen Schäden probierten das mal aus.

Euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,

Norbert

Guten Morgen,

was hier im Forum beschrieben wird mit den Toyos, Schlagen, Rütteln, etc. ; das sind klassische Standplatten und nichts anderes. Da hilft auch ein neues Wuchten nichts.

Es hat auch mit diesem Reifen überhaupt nichts zu tun, sondern würde jeden anderen Reifen genauso betreffen.

Da hilft nur, das Auto beim Händler (oder wo auch immer) nicht lange rumstehen zu lassen. Und wenn dann doch, dann nur mit erhöhtem Luftdruck in allen Rädern.

Ich hatte mit meinen Toyos überhaupt keine Probleme, d.h., null Probleme. Das Auto stand vorher vier Wochen beim Händler und wurde immer wieder mal bewegt.

Reifen mit Standplatten kann man direkt entsorgen, wenn sich das nach max. 100 km flotter Fahrt nicht gibt.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Stephan,

hatte auch nie Probleme mit meinen Toyos. Die ersten 500 km sollte man allerdings etwas sachte machen bei Nässe.

Diese Reifen müssen nur mit etwas mehr Luftdruck gefahren werden, als in der Anleitung steht.

So, wie du das ja auch machst, hatte ich auch immer so.

Habe jetzt die neuen Hankook Reifen montiert. Die können alles noch etwas besser, aber für mich liegen da keine Welten zwischen. Dafür ist dieser Reifen und auch andere Prämium-Reifen auch wesentlich teurer.

Mit den Toyos bin ich jedenfalls mehrfach durch die Eifel via BAB nach Köln gefahren, immer so schnell, wie es gerade ging. Es gab kein einziges Problem mit dieser Bereifung.

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

Hallo Peter,

hast du ein Back-up gemacht und kannst du das raufspielen?

Dazu gäbe es zwei Versuche, erstmal ohne neue Formatierung der Karte und dann zum Zweiten mit neuer Formatierung der SD Karte im Vorab, im genau gleichen Format.

Viele Grüße,

Norbert