Beiträge von Norbertus60

Mich nervt diese App nur noch. Permanent soll ich mich neu registrieren. Dann läuft sie mal 3 Wochen und der Spaß beginnt vom neuen. Laufend deinstallieren und neu starten. Nervt….

Bei mir läuft die App seit 3 Jahren auf 2 iOS Phones und 3 Android Phones ohne jegliche Probleme oder Instabilitäten, sowohl im WLAN, als auch im LTE/5G Netz.

Dann stimmt also bei dir irgendetwas anderes nicht. Mal die App komplett deinstallieren, vor allem vorher den App-Cache löschen. Dann das Handy neu starten und die App neu installieren.

Dann wird das in Ordnung sein oder du hast ein grundlegendes Problem mit deinem Betriebssystem im Phone, z.B. komplett veraltet oder beschädigt.

Viele Grüße,

Norbert

Guten Morgen,

ich habe diese Mail auch bekommen (14:00 Uhr) und es handelt sich um einen ganz normalen Newsletter.

Das sieht man am Absender und auch weiter unten in der Mail.

Das ist also nur eine ganz allgemeine Info für Leute, die das noch nicht gemacht haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Norbert

Guten Morgen,

bin in meinem ganzen Leben noch nie über Landstraße mit Tempomat gefahren, daher brauche ich mich auch nicht über so etwas zu ärgern.

Ist nur meine Meinung, aber das ist auch überhaupt nicht der Sinn eines Tempomatens, mir fällt auch kein Mehrwert für die Fahrt auf Landstraßen ein.

Einzige Ausnahme, extrem langsam fahrende Fahrzeuge im Voraus, ohne eine Möglichkeit zu überholen und ohne enge Kurven.

Viele Grüße,

Norbert

Nach dem Ausschlussverfahren checken, woran das liegt. Die interne Lade-Steckdose ist hoffentlich okay, beziehungsweise der Stromkreis ohne Fehler.

Also, dann zuerst eine andere Lademöglichkeit aufsuchen.

Dann bist du schlauer.

Viele Grüße,

Norbert

Die SD Karte von Mazda ist mit dem CID Code geschützt.

Die Karte wird direkt bei der ersten Benutzung nach einigen Kilometern Fahrt mit dem Navigationsgerät verheiratet.

Der Betrieb mit anderen SD Karten, eins zu eins geklont, funktioniert nicht. Das habe ich selber ausprobiert.

Die gleiche Karte nochmals mit gleicher Software zu bespielen, sollte daher immer funktionieren.

Der CID Code verbleibt ja, da er mit der internen Hardware-ID der Karte im Navi generiert wurde.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Bert,

baue das Navi aus, bringe es zum Händler und dann tue bitte das, was Du hier rein postest.

Ansonsten erspare uns bitte diesen Unsinn!

Besten Dank und viele Grüße,

Norbert

Hallo Felix,

ich hatte auf meinem Wagen auch Reifen von Toyo und habe die ausgiebig bei allen Wettersituation in der Eifel getestet.

Ich hatte mit diesem Reifen überhaupt keine Probleme oder Einschränkungen. Die ersten 500 km waren die allerdings etwas kritisch im Handling bei Nässe.

Trotzdem gibt es bessere Reifen und die habe ich mir dann auch besorgt, siehe Signatur. Natürlich ist das auch eine ganz andere Liga vom Preis.

Viele Grüße aus Trier,

Norbert