Beiträge von Norbertus60

Hallo Stefan,

Das Fenster der Fahrertür während dieser Geräusche ein paar Zentimeter absenken und schauen, ob es dann weg ist.

Bei mir war es dann weg und nach ein paarmal Fenster runter und Fenster rauf verschwindet das Geräusch.

Allerdings kommt es immer mal wieder zurück, hier bei allen Temperaturen, ist aber schon deutlich weniger geworden.

Bei mir ist das auch nur auf der Fahrerseite. An der Tür selbst und den Dichtungen dazu ist nichts auffälliges zu sehen.

Viele Grüße,

Norbert

Ich hab wie gesagt, bisher nix in der Anleitung gefunden. Finde das schlecht von Mazda umgesetzt.

Hi Mario,

was findest du von Mazda schlecht umgesetzt?

Natürlich findet sich das und auch alles andere in der Bedienungsanleitung!

Du findest das im Kapitel Wartung und Inspektion, Seite 9-47.

Viele Grüße,

Norbert

Ich kann nur sagen, wenn Geräusche auftreten, die ungewöhnlich sind, sofort reklamieren.

Das Auto ist eine teure Anschaffung und deshalb ist das nicht zu akzeptieren,

egal, welches Fabrikat und zu welchem Anschaffungs-Preis.

Die Zeiten, wo ein Mercedes generell nie klappert und andere Autos immer klappern, sind endgültig vorbei.

Das ist eigentlich eine gute Nachricht, aber viele Händler müssen das noch kapieren.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Martin,

vielleicht mal die Betriebsanleitung zur Geschwindigkeitsregelanlage lesen, Seite 5-270. Die Aussage der Eignung nur für Autobahnen, hat hier mit dem Forum deshalb garnichts zu tun.

Zur Info, wir wohnen auch auf dem Land und müssen kurz vor unserem Zuhause knapp 200 Höhenmeter mit ca 15% Steigung überwinden.

Weder bei hohem Neuschnee noch bei Blitzeis mit Schnee brauche ich einen Offroad-Modus für Allradantriebe, seit ca. 30 Jahren mit Allrad nicht.

Will damit nur sagen, dass das Allradkonzept vom Mazda für mich eines der besten ist. Das kenne ich so nur von Porsche, auch Heckantrieb und dann eben automatisch mit Allrad voran, wenn es sinnvoll ist.

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

Den Offroad-Modus braucht es nicht für verschneite Landstraßen im Winter.

Der Sinn des Offroad-Modus ergibt sich aus dessen Namensgebung.

Ansonsten muss man sich mit dem jeweiligen Allradkonzept mal vernünftig auseinandersetzen, heißt hier, mal richtig fahren.

dann klappt das auch, ohne irgendetwas umzuschalten.

Der Tempomat ist für Fahrten auf der Autobahn gedacht und auch so konstruiert, bei allen Autos..

Viele Grüße,

Norbert

Ich mache das immer mit Tupflack.

Für den CX-60 gibt es den sowohl von Mazda, als auch von anderen Firmen.

Natürlich sieht man das immer etwas, vor allem bei heller Lackierung. Aber, das ist eben so.

Ansonsten hilft, mehr Abstand zum Vordermann halten, insbesondere in Baustellen.

Viele Grüße,

Norbert