Handwäsche, wie gehabt - somit keine Sorgen
Ich würde das auch gerne auf dem Hof mit Kärcher und Schaum machen, aber bei uns verboten.....
Handwäsche, wie gehabt - somit keine Sorgen
Ich würde das auch gerne auf dem Hof mit Kärcher und Schaum machen, aber bei uns verboten.....
Ich habe Anfang Nov. 24 meinen CX-80 direkt mit Winterrädern erhalten, es gab gar nichts zu meckern. Vor 2,5 Wochen die Sommerräder mt Toyo´s erhalten, am Freitag habe ich angerufen, dass die in der Lenkung schlagen und auch beim bremsen. Da das davor null war, können es nur die Reifen ab Werk sein, die jetzt quasi neu drauf sind. Das macht wenig Spaß, aber ich muss ja eh für die neue SSP-Aktion hin......
UNser CX60 bekommt diesen Plastiktüten-Überzieher immer in der Waschanlage vom Personal übergezogen. Ist eine Waschstraße.
Ist bei uns auch immer so, aber trotzdem war mehrmals der Wischerarm nach unten gedrückt bzw. dann auch irgendwann der Arm gebrochen bzw. aufgeplatzt, wodurch die Mutter den Arm nicht mehr hielt. Beim MB habe ich 3x so einen Arm für W164, V251 und X166 bestellt, der aber nicht so teuer war.
Ich würde auch zu dem MY25 tendieren. Im Facelift stecken dann doch schon ca. 2 Jahre Kundenfeedback für Mazda drin, z.B. geändertes Fahrwerk, auch wenn der 2025-er wohl mehr mit den EU- Vorgaben nerven wird.
Das Gepiepe lässt sich mit einem Tastendruck abschalten!
ICH würde beim nächsten Mal wohl auf das Pano-Dach verzichten, denn bei etwas höherer Geschwindigkeit ist es doch deutlich rauschend über einem, auch wenn geschlossen. Bei MB ist das große Glasdach deutlich leiser. Mit dem MY2025 könnte auch der Wiederverkaufswert höher sein, da diesem nicht mehr das besch.... Fahrwerk nachgesagt werden kann. Wir haben an unseren beiden CX-60 die Fahrwerke ändern lassen, 1x auf F-Dämpfer und 1x auf Koni. Wann wurde denn der dir angebotene 24er gebaut? Könnte ja auch noch in 2023 mit E-Dämpfern gebaut worden sein....
Hallo Karl,
bei mir sind im Jan, Feb. und März jeweils ab dem 01. des Monats nach so ca. 1.100 - 1.200 km dann die Daten wieder weg gewesen bis zum Monatsende. Ich bin gespannt, was du berichtest.
Ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh wenn man dieses Resonanzrohr entfernen könnte. Zumindest geht mir die dadurch erzeugte Geräuschkulisse auf die Nerven.Ich bin nun nach dem Tausch auf Modelljahr 25 mit beiden bei knapp 120.000km.
Wenn jemand eine Idee hat wie man das wegbekommt wäre ich dankbar.
Ich habe das in der Vergangenheit so verstanden, dass der Diesel ein Resonanzrohr haben könnte.... wurde das auch beim PHEV so diskutiert? Bei einem 4Zylinder macht das für mich nicht so viel Sinn...
Ich verstehe gerade nicht so ganz deine Erklärung! Für die Notruf-Funktion muss doch dein Auto eh eine SIM-Karte verbaut haben, ebenso für die Abfrage von Zuständen oder Übertragung von Funktionen wie Start Standheizung etc.
Über diese SIM-Karte kommen ja auch die Live Traffic-Daten beim CX-80, das zweifelt doch niemand an, denn dein Tel. muss dafür nicht zwungend sofort angemeldet werden und freigegeben werden! Nur wenn Mazda so eine Funktion verbaut und KEINERLEI Einschränkungen oder zukünftige Kosten irgendwo schriftlich angibt, ist das für JEDEN Käufer irreführend, wenn die Funktion dann nur für eine gewisse "Zeit" pro Monat funktioniert.
Und HEUTE ist es für mich schön, zu sehen, dass ich mit dem Ausfall dieser Verkehrsdaten nach einer gewissen Strecke und/oder Zeit nicht alleine bin, nachdem ich wochenlang von unserem Händler und Mazda mehr ein Schulterzucken erhalten habe.....
Es ist Wahnsinn, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind! 1, Inspektion in 2024 kostete knapp unter 232 Euro incl. Öl bei uns. Da fange ich nicht an mit Angebote einholen, sondern mache einfach nur einen Termin. Auch vor 2 Wochen Wechsel auf Sommerräder mit Reinigung und Einlagerung 70 Euro brutto, bei MB habe ich schon 2023 nur für den Wechsel mehr bezahlt, Reinigung und Einlagerung kamen hinzu. Alles steht und fällt mit dem Händler!
Bei mir geht es bis heute, da ich aber diesen Monat auch nur wenig mit dem CX-80 zu Kunden gefahren bin. Privatfahrten mache ich mit dem CX-60, da der nicht vollgepackt ist, und der hat die Funktion ja nicht.
Evtl. sind sie derzeit mehr mit den Hybridproblemen beschäftigt gewesen, wofür ja jetzt der nächste Rückruf kommt.....