Gestern Mittag stand plötzlich der fMH mit meinem CX60 vor meinem Haus und berichtete den Fehler gefunden zu haben.
Es soll die bereits verschmorte Sicherung der Alarmanlage gewesen sein. Die Sicherung steckte auch nicht mehr fest im Sicherungskasten sondern hatte nur noch losen Kontakt. Entfernte er die Sicherung vollständig, waren die oben beschriebenen Fehler sofort reproduzierbar. Er hat die Sicherung ersetzt und seitdem ist bei ihm der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich konnte nicht mehr testen, ob der Fehler tatsächlich weg ist, da wir unmittelbar danach zu einem Kurzurlaub nach Österreich (mit dem Auto meiner Frau - mein CX60 konnte ja nicht eingeplant werden beim Vignettenkauf) aufgebrochen sind.
Sollte es nur die Sicherung gewesen sein (ich hätte ansonsten auch noch auf Fehler durch einen "Nager" gesetzt) und jetzt läuft dein Auto wieder, ist doch alles o.k. Wir hatten Anfang 2024 einen Nager im CX-30 und da waren dann auch die Motorkontrollleuchte usw. am blinken und leuchten und teilweise war keine Leistung da. Deswegen sind bei uns überall Mardergeräte reingekommen, nachdem auch mein CX-60 im Sommer 24 aufgesucht wurde.
Schönen Urlaub, das Wetter ist ja aktuell grandios (wir merken es besonders am erzeugten Strom vom Dach)
Gruß
Peter