Beiträge von sparko

PlusHomura80

Wenn du so anfängst, lässt du es besser. Da ist wie das Gespräch gestern mit dem jungen Meister, dass wir im Winter und geringer elektr. Reichweite auf Benzin fahren und dann auch auf Off-Road! Oh, da haben wir aber damals auf der Schulung gelernt, dass der nur auf losem Untergrund verwendet werden darf..... Da hab ich ihm gesagt, dann soll er mal an Mazda weitergeben, der komplette Tempomat solle dann doch über die Software von Off-Road in den Sportmodus verschoben werden, dann würden wir den nutzen.... Da wurde ich ganz ungläubig angeschaut und er hat selbst erstmal probieren müssen, dass das der Realität entspricht. Antwort: dann kann ich nachvollziehen, dass auf Off-Road gefahren wird, das wusste ich noch nicht. Das ist ja total unlogisch. Ja, ganz genau!!!

Wenn du meinst, wegen den 15mm kann sonstwas passieren, lass es einfach sein. Du könntest ja auch nicht bei einem Schaden die Platten vorher abschrauben, falls du meinst, sie würden dir einen Strick daraus drehen..... Unsere Platten hat übrigens auch unser Händler ohne jegliche Diskussion wegen Garantie montiert, auch gestern.

Also wenn, dann lieber alle 4 bestellen? Oder ist es vorne dann zuweit raus und dann doch nur hinten montieren?

Ich bin auch schon am überlegen, die Platte vorne wieder abzuschrauben und besser hinten zu montieren, damit das Vorderrad nicht so weit vorsteht.... :rolleyes:

1. April haben wir doch noch nicht.....

Da ich heute eh in der Werkstatt war wegen dem Tankverschluss-Fehler, habe ich meine Spurplatten direkt mit montieren lassen. Kostenpunkt: 54,60 Euro zzgl. MwSt. Für mich absolut fairer Preis. Anbei die Bilder vorher-nachher. Die Radkästen wirklich für MICH deutlich harmonischer.

Da ich eben wegen dem Tankverschlussdeckel-Fehler in der Werkstatt war, haben wir etwas Zeit zum plaudern gehabt. Die MH-Batterien haben sie auch bereits mehrfach wechseln müssen wegen Defekten, dabei haben sie auch schonmal 6 Monate gewartet, mehrere Wochen wäre ein Minimum! Eine genauen Preis konnte er mir nicht sagen, aber dass die Batterie tatsächlich nicht billig ist, das konnte er sagen. Und sie hatten es auch schon, dass die defekte Batterie gar nicht an Mazda zurückgeschickt werden musste, sondern direkt entsorgt werden konnte!

Dort wie Im Bild ist ein kleiner Sensor der das Signal zum Steuergerät schickt das es verriegelt ist oder nicht und dort rutscht die Führung hoch sodass der Sensor kein Kontakt mehr hat und somit die Fehlermeldung herkommt. Schon öfters ausgetauscht ist bekannt. Ist ein Garantiefall

Ich war heute früh beim Händler und so ist es, der kleine hellblaue Mikroschalter wird nicht mehr betätigt. Teil ist bestellt. Um den ganzen Tankstutzeneinsatz rauszubekommen, muss der Kofferraum ausgeräumt werden, Matte, Boden und Bodeneinsatz müssen raus, um die Seitenverkleidung links zu öffnen. Außerdem muss das Rad ab, der Radlaufeinsatz muss komplett raus, um den Tankstutzeneinsatz rauszubekommen. Sobald das Teil da ist, nochmal von vorne. Beim CX-60 hatten sie das wohl schon 2 oder 3x, beim CX-80 jetzt zum ersten Mal.

Da ein langjähriger Kunde von mir in der Nachbarschaft ist, konnte ich über viele Jahre sehen, wie schnell die kleine Werkstatt sich zur heutigen Größe verändert hat. Wer mal die B19 langgefahren ist, wird sich gewundert haben, was für große Fahrzeuge da stehen, die einem Mercedes GLS doch recht ähnlich sind. Bestimmte chinesische Hersteller werden wohl nicht mehr wieder vom markt verschwinden, dazu sind sie inzwischen zu groß und verkaufen auch genug:

DONGFENG | FORTHING | DFSK | BAW | BAIC | JAC | FOTON | FAW BESTUNE

Kein Händler in der Nähe? Kann man eigentlich nicht mehr so sagen:

Finde deinen perfekten Neuwagen – Modelle & Angebote | NEUwagenTEAM
    Finde deinen perfekten Neuwagen auf neuwagen.team – Vergleiche Modelle, Preise und Angebote von Top-Marken aus China. Jetzt informieren und dein Traumauto…
    www.neuwagen.team

Ich finde übrigens einen XPeng G9 recht ansprechend, im Umkreis von 50km gibt es bei uns inzwischen auch mehrere Händler und Werkstätten:

Seit 2023 existiert die grüne Wiese nicht mehr, sondern ist ebenfalls Stellfläche von Indimo für alle möglichen chinesischen Typen! Wer glaubt, dass sich das noch zurückdrehen lässt, glaubt auch an den Osterhasen..... auf maps von 2022 sind die Erdarbeiten zu sehen für die neuen Stellflächen für Neuwagen aus China: