Bestätigung von mir, was MB betrifft. Die aktuellen Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes rechtfertigen an keiner Stelle die Preise, die verlangt werden.
Trotzdem war mit Abstand das schlechteste Fahrzeug, welches ich jemals hatte, ein Multivan T5-GP in fast Vollausstattung mit dem damals neuen 2,0l BiTDI! Und wie man liest, sind Motorschäden bis heute Stand der Technik! Und wie VW da damals alles abgelehnt hat, und mich sogar während der Werksgarantie einen Leihwagen hat teuer bezahlen lassen bei insgesamt 4 Monaten Totalausfall in 16 Monaten Haltedauer, sorry, nie wieder was aus dem kompletten VW-Konzern! Solche Erfahrungen habe ich zum Glück bei MB nie gemacht, außer solche Sachen wie mit dem gerissenen Holz überall z.B. Und inzwischen wochenlangen Wartezeiten auf Reparaturtermine und evtl. Monate auf Teile! Ersatzwagen habe ich bei MB noch nie bezahlt. Auch wenn jetzt demnächst beim GL ein komplett neues Lenkgetriebe rein muss, erhalte ich einen Ersatzwagen.
Mazda kann mich nur positiv überraschen, wenn das Fahrzeug zuverlässig läuft, und die Mängel oder negativen Punkte, die ich selber bemängel, relativ unbedeutend sind bzw. ich damit leben kann, wenn ich sehe, welche Summe wir unter dem Strich für CX-60 Fahrzeuge bezahlt haben. Dazu 6 Jahre echte Mazda-Garantie, keine Anschlußgarantie nach 2 Jahren wie bei Anderen! Das Wertgutachten für unseren GLC250 aus Dez. 2022 weist 39.000 Euro incl. MwSt. aus, viel Geld für ein über 4 Jahre altes Fahrzeug mit 63.000km gelaufen! Ach ja, manchmal geht das teuer bezahlte Command einfach aus und startet neu... warum, kann keiner sagen bzw. will auch keiner was machen....