Einen ganz herzlichen dank an euch alle die auf meine Anfrage geantwortet haben , Viele der Tipps und Ratschläge haben mir geholfen zu verstehen warum mein Cx60 nicht so die Reichweite hat wie ich erwartet hatte , Akku leerfahren und dann am Folgetag aufladen hat doch etwas verändert , Das ich dieses wummernde Geräusch bei der Probefahrt nicht bemerkt habe liegt wohl an meiner Begeisterung für den CX 60 , ist schon ein wirklich gutes Fahrzeug wenn man von ein paar dingen absieht . Wie das Tanken , volltanken ist eben nicht voll , hätte ich früher gewusst das nach abschalten der Zapfpistole noch gut 8 Liter in den Tank passen , was allerdings etwas Zeitaufwendig ist , nun ja , mein CX 60 zeigt mir damit eine Reichweite von fast 500 km an was wohl bei einigermaßen schonender Fahrweise und gut geladenem Akku in etwa das ist was ich so erwartet hatte , ist nun mal kein Kleinwagen . Nochmal s ganz lieben Dank .
Beiträge von Mazdacx60Hybrid
-
-
Vielen Dank für eure Antworten , Mein cx60 ist aus 12/22 , Homura mit allen Paketen , Hochvoltbatterie ist bei 92 % . Für längere Strecken fahre ich auch im im Normal Modus , also Kombiniert damit Motor auch warm
ist .Dennoch , egal wie ich fahre , schonend , gemütlich , nach spätestens 380 Km ist Schluss . Weit entfernt von dem was ich so hier oder auf der Mazda Webseite schon gelesen habe . 65 Km rein elektrisch wäre wirklich gut , mehr als 30 geht bei mir nicht .
-
Hallo , ich habe einen cx60Hybrid , gebraucht , 2 Jahre alt , 23000 Km . Bin eigentlich sehr zufrieden aber warum hat mein Mazda einen so hohen Verbrauch ? Batterie nur ein einziges mal mit 40km Reichweite bei 25 Grad Außentemperatur , tatsächlich reicht Strom aber nur für max. 25 bis 30 Km . Autobahn bei etwa 130 bis 140 Km/h , Akku nach 25 km leer und nach 380 km auch Tank leer . Ich fahre den Mazda schonend , also kein drauflatschen . Das andere ist eine wummerndes Geräusch aus dem hinteren Fahrzeug, Werkstatt sagt das kommt von der Kardanwelle aber da kann man gar nichts machen . So langsam trübt sich meine Begeisterung für den CX60 . Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Rat ? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .