Hallo zusammen,
Ich möchte jetzt hier auch mal meine Erfahrungen zum Anhängerbetrieb teilen.
Wir waren jetzt mit unserem CX-60 PHEV Modell 2025 mit Wohnwagen 2to (Tatsächlich 1950Kg Gewicht) breite 2.40m und einer Stützlast von 95Kg in Kroatien. Vor beginn etwas spektisch gerade was den Verbrauch und auch das Fahrverhalten angeht bin ich positiv überrascht worden.
Hinfahrt Start mit Akku 100%, gefahren im Towing Modus, Charge Mode auf 70% aktiviert, gefahren wurde mit tempomat 96km/h, auf der Strecke hatten wir ca. 6Km Stop-and-Go, brachte am Ende einen Verbrauch von 12,90Ltr auf 100km
Rückfahrt Start Konfiguration wie Hinfahrt nun aber Tempomat auf 98km/h, hier rechnerisch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 85km/h brachte einen Verbrauch von 13.10Ltr auf 100km.
Mit diesem Verbrauch bin ich absolut zufrieden, unser Zugfahrzeug davor war ein VW Touareg 3.0TDI der sich die letzten Jahre auf genau der selben Strecke 12,5Ltr auf 100km genommen hat.
Zum Fahrverhalten ansich kann ich nur sagen das der CX-60 in meinen Augen ein Super Zugfahrzeug ist, man merkt den Wohnwagen sogut wie nicht hinter dem Auto, und auch die Systemleistung reicht voll und ganz aus um auch mal schnell auf der AB einen LKW zu überholen oder auch mit dem eingestellten Tempomaten gerade in Österreich oder Slowenien die Berge hochzuziehen. Die meiste Zeit ist er im 8.Gang bei knapp 2000 Umdrehungen gefahren, an Steigungen hat er natürlich runter geschalten jedoch kam es auf der gesamten Strecke nur 3 oder 4 mal vor das er bis knapp 5000 Umdrehungen kurzfristig hochgedreht hat und die Automatik hat am Ende der Steigung generell wieder sehr schnell hochgeschalten so das er schnellstmöglich wieder im höchsten Gang war.
Als Spiegel habe ich auch die Emuks und bin auch hiermit Absolut zufrieden.