Beiträge von JJRV

    Hallo zusammen, ich berichte jetzt mal. Ich bin aus dem Urlaub zurück (2000 km mit Wohnwagen 1300 kg) und welches Wunder diesmal ohne Motornotlauf. Es hat wohl doch etwas geholfen das ich vor dem Urlaub in der Werkstatt war und Druck gemacht habe das ich den Wagen zurückgeben werde wenn das Problem nochmals auftritt. Zur Erinnerung: Ich war 2x mit Wohnwagen nach Kroatien unterwegs 1x mit 1100 kg und 1x mit 1300 kg Wohnwagen und bin 2x in Bedrängnis gekommen weil der CX 60 nach 1200 km in den Motornotlauf gegangen ist.

    Also, ich habe meinen CX60 254 PS Homura jetzt 1 1/2 Jahre und 20000 km. Normalverbrauch um die 6 Liter mit Wohnwagen bis zu 10 Liter Ich war 2x mit dem Wohnwagen in Kroatien.

    Beim 1sten mal 1100 kg Wohnwagen auf dem Rückweg vor dem Karawankentunnel gieng der Motor in den Notlauf.

    Ich bin dann noch bis Villach zum Mazdahändler gefahren der Hat ausgelesen und gelöscht und ich bin nach Hause gekommen.

    Ich hab ihn dann zu meinem Händler gebracht, dann das übliche Updates und angeblich alles gut.

    Dann bin ich im Herbst wieder nach Kroatien mit Wowa 1300 kg, was soll ich sagen fast an der gleichen Stelle ging die Karre wieder in den Notlauf.

    Da es Samstag war hatte der Mazdahändler in Villach keinen Monteur da was zur Folge Hatte das ich 700 km im Notlauf nach Hause gekrochen bin.

    Auto wieder zum Mazdahändler Updates alles angeblich ok.

    Dieses mal habe ich den CX60 vor meinemUrlaub zum Mazda Händler gebracht,wieder Updates mal sehen ob er dieses Mal durchhält.

    Ich werde berichten

    Hallo zusammen,

    ich bin Jürgen kurz JJ, ich fahre seit 1,5 Jahren einen CX60 Diesel 254PS, War eine ziemliche Umstellung von deutschen Assistenzmodulen auf japanische.

    dann hat er am Anfang ständig das Motorreinigungsprogramm gemacht ... fast täglich und ein paar andere Zicken.

    Im Herbst bin ich mit einem 1100 kg Wohnwagen nach Kroatien gefahren auf der Rückfahrt so nach ca. 1200 km geht der Motor kurz vor dem Karawankentunnel in Notlauf,

    ich dachte erst das kommt vom Regen denn es hat stundenlang geschüttet. Wir haben uns noch bis nach Villach zum Mazdahändler durchgeschlagen.

    Stecker rein alles löschen und wir sind nach Hause gekommen, nach Updates ect.

    Im Frühjahr wieder Kroatien mit 1300 KG Wohnwagen. Fast an der gleichen Stelle wieder Motornotlauf. leider war dann am Samstag kein Mechaniker zu bekommen.

    Wir mußten uns im Motornotlauf bis nach Hause durchschlagen. Wieder Updates seither läuft er. Im September machen wir den 3ten Anlauf. Wenn er wieder die Grätsche macht

    dann werde ich wohl auf Rücknahme fordern müssen.

    Hat jemand denn ähnliche Erfahrungen