Mittlerweile hab ich die Info auch gefunden. 1,6bar Ladedruck. Muss wohl mal mit meinem Händler reden.....
Und wieder etwas schlauer geworden.
Letztendlich aber auch nur ein Fakt. Bei mir passt mein "Dünnblechtrecker" einfach....
Thomas
Mittlerweile hab ich die Info auch gefunden. 1,6bar Ladedruck. Muss wohl mal mit meinem Händler reden.....
Und wieder etwas schlauer geworden.
Letztendlich aber auch nur ein Fakt. Bei mir passt mein "Dünnblechtrecker" einfach....
Thomas
Alles anzeigenMoin,
beste Dank für die Info.
Die Technik ist mir durchaus bekannt. Ich hätte das Ganze anders formulieren sollen:
Bisher ging ich davon aus das es sich beim 3.3L Diesel um einen traditionellen "Sauger" handelt. Also nix mit Turbo oder Kompressor.
So hat es mir auch der Händler gesagt. Daher mein Erstaunen, bzw. meine Frage.
Thomas
also wenn mir mein Händler das wirklich so erzählt hätte, dann wäre das für mich ein Grund so schnell wie möglich diesen zu wechseln, denn dann hat er von seinem Produkt absolut keine Ahnung. Die letzten Saugdiesel die ich kenne waren in den 2010er im VW Caddy oder in irgendwelchen Post-VW Bussen verbaut.
Da ich jetzt gerade 2 Mazda gekauft habe, werde ich wohl so schnell keinen Händler mehr brauchen. Hoffe ich zumindest :-).
Zur Ehrenrettung muss ich aber zugestehen, das das Modell und Maschine schon vorab feststanden, ergo waren die Infos eher zweitrangig.
Ich habe den Händler gewählt, weil dort "mein" Wagen zu einem für mich annehmbaren Preis zu haben war (und das Ganze sogar noch relativ in der Nähe.
Die (planmäßigen) Werkstattaufenthalte werde ich wahrscheinlich eh hier vor Ort machen. Ebenfalls Mazda Niederlassung.
Aber ich denke erstmal ist das Thema durch: Hat ja auch mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun.
Um vielleicht dazu noch was (am Rande) beizutragen:
letzte Woche rund 1300km mit 2,2t Anhängelast ohne Probleme (trotz der Hitze). Aus dem Norden in Richtung Süddeutschland und retour .
Thomas
Alles anzeigenTuve exactamente el mismo problema. Después de unos 340 km con un remolque, apareció el mensaje "Fallo de motor. Visite un taller". Logré recorrer los últimos 20 km con poca potencia.
Un comerciante amable le leyó el error al día siguiente:
Módulo: PCM
DTC: P0045:00
Circuito de la válvula de control de presión de refuerzo A, interrupción del turbocompresor/compresor
Se instaló un software (lamentablemente no tengo información sobre esto) que opera el ajuste de las láminas del turbocompresor con mayor frecuencia y, por lo tanto, se supone que evita la coquización.
Hasta el momento, después de unos 800 km de funcionamiento del remolque, el problema no ha vuelto a ocurrir.
Este primer mensaje sirve de introducción: Me llamo José y vivo en el norte de España. Uso el Traductor de Google porque no domino mucho el alemán. Si fuera necesario, también podría hablar inglés.
Este fin de semana, sufrí una falla de motor con pérdida de potencia mientras remolcaba mi caravana de 1600 kg. El código de error registrado fue DTC P0045:00. La documentación técnica del taller indicaba:
Causa: Debido a una lógica de cambio incorrecta, no es posible reducir la marcha al remolcar un remolque en carretera. Esto sobrecarga el turbocompresor de geometría variable, lo que provoca la aparición del DTC.
– Cambios en la producción: Se ha cambiado el software de control del PCM.
Explicación del cliente: Al reprogramar el software del PCM, el TCM de la transmisión automática también se reprograma al software óptimo. Por lo tanto, la sensación del cambio automático puede variar.
Todavía no la he remolcado y no sé si el problema se ha solucionado. Lo curioso es que remolqué mi caravana 2500 km ida y vuelta este verano y no tuve ningún problema. Y este fin de semana, en un viaje de solo 300 km, tuve un fallo de motor.
“Es preocupante que algo así le ocurra a un vehículo con apenas seis meses de antigüedad y apenas 10.500 km en el odómetro…”
Hallo zusammen, ich berichte jetzt mal. Ich bin aus dem Urlaub zurück (2000 km mit Wohnwagen 1300 kg) und welches Wunder diesmal ohne Motornotlauf. Es hat wohl doch etwas geholfen das ich vor dem Urlaub in der Werkstatt war und Druck gemacht habe das ich den Wagen zurückgeben werde wenn das Problem nochmals auftritt. Zur Erinnerung: Ich war 2x mit Wohnwagen nach Kroatien unterwegs 1x mit 1100 kg und 1x mit 1300 kg Wohnwagen und bin 2x in Bedrängnis gekommen weil der CX 60 nach 1200 km in den Motornotlauf gegangen ist.
Und nun die spannende Frage:
was hat die Werkstatt geändert?
JJRV,
bitte erhelle uns mit der Information, was genau die Werkstatt gegen den Notlauf unternommen hat!
Ich hatte das zwar bisher noch nicht, es wäre allerdings hilfreich zu wissen und es ist gute Sitte hier im Forum, Alle an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Eine ausführlichere Signatur würde übrigens (bei Angabe von Produktionsdatuem oder Modelljahr) bei der Einordnung ebenfalls helfen.
1100kg Hänger ist ja wirklich nicht besonders schwer.
Das kann ja heiter werden...
Hallo
Wir hatten den Notlauf auch, jedoch waren wir ca.5Km vom unserem Händler endfernd.Was gemacht wurde, Auslesen, Fehler löschen und fertig. Nach ungefähr einem halben Jahr war dann das Anhängermodul getauscht worden. Jetzt ist dann Ruhe gewesen, immerhin fast ein Jahr😜
Gruß
Franz-Josef