Korrektur: Anruf von MAZDA: Gibt's auch einzeln zu € 105.-
schon lackiert (wäre sehr günstig) oder nur grundiert?
Korrektur: Anruf von MAZDA: Gibt's auch einzeln zu € 105.-
schon lackiert (wäre sehr günstig) oder nur grundiert?
Alles anzeigenSo kurzes Update.
Ich bin von zuhause mit volltanken etwa bis kurz hinter München gekommen. Laut googlemaps sollten es 420km gewesen sein. Restreichweite vielleicht noch 50km?
Dort habe ich an einer Schell vollgetankt. Bis zum Zielort waren es dann nochmal 537km.
Karawankentunnel stop & go. Mehrere kurze zwischenstopps an Raststätten. Jetzt auf der Insel sind wir nochmal 178km gefahren und habe noch eine Restreichweite von knapp 200km.
Wobei es hier wirklich abenteuerlich bergig ist. Aber der dicke schlägt sich verdammt gut. Es waren auch mehrere Offroadtouren mit dabei. In DE hatte ich den Tempomat auf 150 stehen. Das hat natürlich gekostet. Aber ich wurde Nachts einfach zu müde um da weiter mit 100km/h rum zu gurken. Also bis 130 ist der Verbrauch wirklich mega. Ab 130 fängt er schon an zu "schlucken" - wobei berechnet knapp 9? L/100km jetzt auch nicht soo viel sind.
Cooles Gefährt. 😁🫡
also wir fahren 2-3x im Jahr nach Istrien. Ich komme mit einem Tank durch. Vollgeladen, aber auf der AB max. 130 Km/h
Alles anzeigenHeute 1. Wartung 464 EUR.
Keine besonderen Zusatzleistungen, nur Ölwechsel soweit ich das beurteilen kann.
5W30 hätte ich gerne getestet, hat der Händler angeblich gar nicht!!?
Deshalb weiterhin 0W20 (hatte bei 2.500 km schon Einfahr-Ölwechsel machen lassen).
Auf Garantie wurde wohl noch Software aktualisiert.
Bin insgesamt aber sehr zufrieden mit dem Fzg.
Außer der auf Garantie getauschten AdBlue-Düse bei ca. 2.000 km keine Beanstandungen.
Berechneter Verbrauch im ersten Jahr: 5,1 l/100km
welche Werkstatt hat kein 5W30 Öl? Kaum zu glauben eigentlich Standard.
Ich präferiere die Meinung und Erfahrung von @Nobertus60. Ich habe AndroidAuto gefühlt noch keine 5x aktiviert. Für was auch? Das Auto Radio funktioniert einwandfrei, gerade so wie es sich PlusHomura80 als idealtypisch wünscht.
Über das Navi mit Realtime kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Weder im In-noch im Ausland irgendwelche Beschwerden.
Grüße Karl
Es kommt halt immer darauf an für was man es nutzt. Ältere Modelle haben noch kein Live Navi für den Verkehr, da ist Apple Karten oder google Maps absolut überlegen. Ich höre viel Apple Musik. Zudem ist in meinem Haus viel vernetzt. Das heißt ich kann einiges über Siri im Auto für zu Hause steuern wie Garagentor öffnen, die Heizung oder Klima zu Hause schalten usw. Auch Radio Apps bieten wesentlich mehr Auswahl als DAB.
des einen Leid ist des anderen Freud. Ohne auerhafte CarPlay Verbindung wäre das Auto für mich nahezu wertlos
Problem hab ich auch ab und an gehabt, da der Mazda auch mal längere Zeit in der Garage verbleibt. Vor allem im Winter kommt jetzt hin und wieder ein Batterieladegerät dran und gut ist. Zwar etwas nervig weil ich so etwas bei keinem anderen Wagen hatte, aber jeder Hersteller hat irgendwo sein Manko.
So mein Steuergerät hat es in der Zwischenzeit auch erwischt. Tatsächlich war es so, dass sich die AHK ausklinken lies, aber in keiner Position mehr arretierte.
wenigsten gibt es überhaupt noch Teile aus Leder. Andere Hersteller verkaufen einem für viel Geld Kunststoffsitze zum Lederpreis und nennen es Vegan.
Glückwunsch zum neuen. Ist der Innenraum eher braun oder geht das schon ins orange?
Mit Farben hab ich es leider nicht so.
geh mal zurück auf Werkseinstellung. Hat bei mir mit CarPlay zumindest funktioniert