Ich habe kein TOTAL Öl sondern Öl Fuchs Titan GT1 Pro C3 5W30 auf der Rechnung. Ist also nicht zwingend TOTAL
Beiträge von KTS
-
-
da sind 17 Euro pro Liter eigentlich kein schlechter Preis, den meine Werkstatt verlangt.
-
Geiles Zeug! Wie haben das Komplett-Set bestellt (Einbauanleitung ist dort auch verlinkt)
Es hält alles fest durch die Federdrähte im Rahmen. Nur bei den Fenstern zu Öffnen sind die Montageclips erforderlich. In 5-10 Minuten ist alles montiert.
Heckscheibe: Man muss den Sonnenschutz bisschen hin und her drehen, dann macht es schnapp und das Ding sitzt fest im Heckfenster. Man muss bisschen nachdrücken, sonst sieht man im Rückspiegel, wo das Sonnenlicht dran vorbei kommt. => Für mich aber deutlich zu dunkel! Man sieht selbst bei Tag kaum noch die Autos hinter einem. Für die Anhänger-Fahrer wohl wenig Umgewöhnung viel nach Außenspiegel zu fahren, aber für mich zuviel.
Dreiecksfenster hinter Türen: Einfach einsetzen und reindrücken. 15 Sekunden Montage. => Mehrwert? Lohnt sich wohl kaum, aber gehört halt dazu.
Seitenfenster hinten: Jedes Netz wird mit 4 Clips im Rahmen festgemacht. 2 oben, je eine rechts und links. Unten hält das Netz durch die Spannung des Federbügels. Für die Clips braucht man beim CX-60 kein Werkzeug, die Fensterdichtung ist so weich, die lassen sich einfach so mit den Fingern einsetzen. Am hinteren Steg unter der Dichtung ist das Blech wohl etwas dicker, da lässt sich der Clip nur mit bisschen Kraft draufschieben. Nach Montage der Clips lässt sich das Netz in die Clips einsetzen und sitzt dann ziemlich fest. Da das Ding oben und an den Seiten innen am Rahmen anliegt, kann man es kaum nach aussen drücken. Zwischen dem Netz und der Fensterscheibe sindca. 2 cm Platz, stört also auch nicht. => bei offenem Fenster zieht es selbst bei Tempo 70-80 kaum noch, wenn wir auf der Fahrerseite offen haben.
Hinweis: Schneidet die Plastik-Anhänger mit der Schere ab und versucht nicht, sie abzureißen... Gibt häßliche, große Löcher (zum Glück beim kleinen Dreieck passiert, sieht man nicht)
=> Uns hätte also auch das reine Seitenfenster-Set für 94 € gereicht, aber das fürs Heckfenster werde ich wohl im Sommerurlaub nochmal ausprobieren. Da könnte die Vorteil-/Nachteil-Bewertung evtl. anders ausfallen. Kommt bis dahin in der mitgelieferten Tasche unter den Ladeboden.
Schöner Bericht. Könntest Du vielleicht noch ein, zwei Fotos mit geschlossenen Scheiben machen und vielleicht aus der totalen, falls es keine zu große Umstände macht. Vielen Dank
-
Sieht man eigentlich von außen die Netze oder nur wenn man ganz nahe an das Fenster rangeht?
-
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Sonnenschutz ab der B-Säule hat? Vor allem wegen kleiner Kinder im Fond erhoffe ich mir einen besseres Ergebnis als mit der normalen Scheibenverdunkelung.
Ich glaube der Windesa Sonnenschutz ist hier ganz gut - oder?
https://www.amazon.de/Premium-SunClip-Sonniboy-Sonnenschutz-kompati...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Unpräzise ist ja fast schon schmeichelhaft. Ich hab jetzt ca. 12.000 Km runter und habe im letzten Monat Werte zwischen 30% und 80% gesehen. Diese Anzeige in der Form hätte sich Mazda schenken können.
-
wenn noch jemand Toyos braucht ich habe meine nach ca. 1500KM demontiert.
-
sieht toll aus! Wie wurde das versendet? Mit Luftpost im Umschlag? Wieso zahlt man bei einem Warenwert von 10€ insgesamt 25€ Einfuhrumsatzsteuer? Man ist doch unterhalb der Freigrenze von 150€ Warenwert, da fällt doch nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höve von 19% an.
es gibt aus Australien keine Zollfreigrenze. Und man bezahlt den Zoll auf die Waren und Porto.
-
Ja der Mazda zieht schon ganz schön Energie im Stillstand. Ich vermute die Steuergeräte. Wenn meiner mal 2 Wochen nicht oder nur kaum bewegt wird dann kommt schon die Warnmeldung. Hab mir schon extra ein Batterieladegerät zugelegt. Hatte ich zuvor noch bei keinem Wagen der im Stand so Energieverbrauchend war.
-
Gibt es eigentlich inzwischen eine Revision des Steuergeräts? Plane eigentlich noch dieses Jahr ein AHK einbauen zu lassen, dieser Thread schreckt ja tierisch ab!