Welche Sicherung war das denn?
die im Beitrag #72
Welche Sicherung war das denn?
die im Beitrag #72
Alles anzeigenKTS : Ich versuche es gerade einzuordnen:
- Gepiepe sollte doch immer bei Zündung/Motor An und nicht arretierter AHK sein. Wenn Du die Zündung an hattest, wäre das normal/gewollt.
War mal auf der Autobahn mit hängender Kupplung, weil mir beim Zumachen des überfüllten Kofferraums was auf den Knopf gerutscht ist.
Hab dann den Kofferraum ausgeräumt, weil ich den Wecker im Verdacht hatte und nicht an die AHK gedacht habe.
- Nicht arretierende Kupplung: Wenn sie sich weder aus- noch eingeklappt arretieren ließ, tippe ich auf Schalter oder Elektronik, wenn's nach Sicherung raus/rein wieder ging. Spricht gegen eine mechanische Blockade.
Mechanische Blockade schließe ich auch aus, denn die wäre auch nach dem ziehen der Sicherungen noch da gewesen. Gepiepst hat das ganze selbst als das Auto aus und abgeschlossene war.
ich hatte heute folgendes Problem. Ich wollte die AHK wieder einfahren, sie hat sich gelöst, lies sich aber in keiner Position einrasten. Hat ununterbrochen gepiept. Erst nachdem ich die Sicherungen gezogen hatte ging es wieder. Mal sehen, ob das was einmaliges war. Echt nervig die Elektronik.
wie Groß muss man denn sein, damit einem die Schienenlänge nicht ausreicht? ![]()
warum sollen dem Diesel 22 Kilometer nicht ausreichen zum warmwerden? Die Strecke ist doch super oder fährst Du die 22 Kilometer nur in der Stadt mit 30- 50 Km/h?
Ich habe sogar weniger Wegstrecke, und trotz eigener Photovoltaik auf dem Dach, würde immer wieder zum 6 Zylinder greifen. Elektrogedöns muss ich noch früh genug fahren.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Wenn was schief läuft mit CarPlay, dann ist es i.d.R. das keine Verbindung zustande kommt. Und das liegt nicht am iPhone, denn ich hab erst vom iP14 Pro auf das 17 Pro gewechselt.
Mazda hat schlichtweg Probleme mit ihrem Connect. Welche Version läuft bei Dir?
Ich hatte heute auch den Fehler "Störung des fahrzeuginternen Netzwerks". Das Problem war, dass sich damit das Fernlicht verabschiedet hat. Die Kontrolle-LED überhalb des Drehzahlmessers waren rot.
Ich bin dann nach Hause gefahren und habe das Auto nochmal aus- und eingeschaltet und dann war die Störung sofort weg. Das Fernlicht funktionierte nun auch wieder. Mal sehen ob es nochmal kommt, ansonsten muss ich meine Werkstatt kontaktieren.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Ungefähr 2500 - 3000 KM gelaufen. Wie neu, günstig abzugeben im Zollernalbkreis für 100 Euro.
Dem Motor selber ist es vermutlich egal was er verbrennt. Problem sind meinst Dichtungen. Bio Öle wirken oft aggressiver gegen Dichtungen als Mineralische Öle
Ich verstehe euch nicht so richtig. Ihr habt eure CX-60 mit dem Wissen gekauft das HVO nicht freigegeben ist und es auch so akzeptiert. Es wurde von Mazda nie versprochen das es eine HVO Freigabe gibt, oder geben wird.
Es wird nicht verlangt teueres Aral Ultimate zu tanken. Der Dicke funktioniert einwandfrei mit stinknormalem Diesel