und man riecht es
Beiträge von KTS
-
-
Hallo an alle!
Ich habe den CX60 200 PS seit 2024.
Jetzt leuchtete die Motor Störung auf und ich habe es von Mazda richten lassen.
Es wurde mir gesagt, das geschah weil ich kurze Strecken fahre.
Partikelfilter zu, NOX Sensor kaputt.
Da habe ich eine Frage an euch...
Wie läßt sich das verhindern?
Ich fahre im Winter hauptsächlich nur kurze Strecken, und werde in Zukunft einmal im Monat auf die Autobahn fahren.
Aber der i-Stop ist da auch Kontra produktiv.
Ich las, der i-stop funktioniert nur wenn der Motor warm genug ist???
Und trotzdem geschah es!
Wäre da nicht besser, wenn er inaktiv ist?
Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem?
Da hast ein tolles Auto, mußt aber alle Jahre mit einer Störung rechnen.
Dank an Euch im voraus.
Lg Georg7777
Klar wäre es besser wenn i-Stop beim Start inaktiv wäre, allerdings ist das so nicht vorgesehen, da das mit in den Schadstoffausstoss einbezogen wird, und somit auch wie hoch die KFZ Steuer ist. Also muss es ggf. manuell ausgeschaltet werden.
Manche schwören auf Aral Ultimate oder anderen Premium Diesel, vielleicht probierst Du das mal.
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage zu den Scheiben. Kann es sein, dass diese hier nicht so sehr hohen UV Schutz bieten, wie bei manchen deutschen Fahrzeugen?
Mir ist aufgefallen, dass der Wagen sich innen (auch ohne Pano) wesentlich schneller aufwärmt - während der Fahrt. Unser Hund fängt auch viel früher an zu hächeln, als bei unserem Auto zuvor. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder nutzt jemand nochmal zusätzliche Schutzabdeckungen?
ich hab das immer auf die Klimaanlage geschoben, denn selbst im Winter stelle ich die Klimaanlage auf maximal 20-21°C. In allen Fahrzeugen davor (Seat,VW, BMW) hatte ich die Klimaanlage immer bei 22-23°C laufen.
-
Hallo. Kurze Frage zur 12V Starterbatterie beim Diesel. ist das eine normale 12V Batterie (Gel o. Blei-Säure) oder eine AGM Batterie? Auf der Batterie kann man den Aufdruck nicht lesen ohne sie auszubauen.
Danke
-
ich nehme immer einen Tritt aus dem Campingbereich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das sieht richtig gut aus. Werde es die Tage auch mal mit getönter Folie versuchen.
-
ich habs gemacht jeder dreht sich um weil keiner erkennt was für ein auto das ist hahaha in Köln machen lassen einfach scheibetönung hier mal paar Bilder
Versteh ich es richtig: Du hast ein schwarzes Emblem auf das Flache Original draufgeklebt? Keine Probleme mit der Sensorik? Könntest Du bitte mal ein Bild aus der Nähe machen?
-
-
Klar können Werkstätten eigenes Öl ablehnen, die meisten machen es nur um den Kunden nicht zu verärgern. Ich halte es auch für zumindest fragwürdig. Man bring ja auch nicht sein eigenes Fleisch mit ins Restaurant und bittet den Koch es anzubraten...
-
Da mich das Thema auch Betrifft
Weil ich dieses Chrom nicht so wirklich mag vor allem beim Homura da die Akzente alle dunkel gehalten sind, wäre wie ich finde auch die dunkleren Logos angebrachter.
Ich habe diese hier gefunden, Jemand damit Erfahrung gemacht? Die gibt es zum "klicken". Ich denke die wären dann allerdings, so wie es Lese, für den CX5. Dann gibt es die als "Cover" zum draufkleben für den CX60?.
Mazda Logo:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CXPJMHYD/ref=ox_sc_act_title_2?s...
https://www.amazon.de/gp/product/B0CKVRW9L2/ref=ox_sc_act_title_1?s...
die könnten die Sensorik stören, Du kannst es aber gerne Ausprobieren und deine Erfahrungen posten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.