Zweite Inspektion ist nun erfolgt. Kosten 612€ incl. Luftfilter und Innenraumfilter, Innenreinigung und kostenlosem Waschen sowie Kleinigkeiten wie Wischwasser.
Was mir aufgefallen ist: Ich habe wegen der engen Auslegung der Kilometergrenze von 20000km und ebenso engen Auslegung der Jahresfrist darauf geachtet, sass ich beides einhalte. Daher stand das Auto auch die letzten Wochen bis zum Termin nur herum.
Nun steht in meiner Historie in der App bei der Jahreskilometerleistung der zweiten Inspektion (eine um über die 20000 km hinaus gehende, um über 600km höhere Jahreskilometerleistung seit der ersten Inspektion (siehe 2 Fotos). Wenn man nun die Kilometerstand der ersten mit der zweiten Inspektion vergleicht, liegt die Jahreskilometerleistung jedoch unter 20000km.
Ich habe da nun nachgefragt und die Information der Werkstatt ist, dass die angegebene Jahreskilometerleistung eine Hochrechnung auf 365 Tage ist.
Also gibt es im Garantiefall kein Problem.
Ist ja egal, wie ich das finde, aber die Kilometerstände der Inspektionen und deren Abstand zueinander hätten mich eher interessiert.