Beiträge von Mr.Smartier

SmartMart ,

da warte erstmal ab, welche Felge gewogen wurde... die Antwort von 3literauto steht ja noch aus.

Möglicherweise helfen auch Informationen zum mit gewogenen Refmifen von basti1980 , hier einen Rückschluss auf das Gewicht einer Homura-Felge "ohne alles" zu errechnen 😉

Kann aber auch sein, dass meine KI- getriebene Angabe wirklich falsch ist, wir werden sehen.

Odin

das ist natürlich nicht so erfreulich. Allerdings kannst Du Updates für die nächsten drei Jahre bei Mazda kaufen, wenn Du die Geschwindigkeitswarner und Straßenupdates von Mazda im Mazda Navi haben möchtest.

Alternativ kannst Du

• betreffend der Aktualität der Straßen Android Auto oder Apple CarPlay nutzen, um in Verbindung mit dem Handy mit Google Maps zu navigieren

• betreffend der Geschwindigkeit und entsprechenden Warnungen die Blitzer.de App in der Pro-Version einmalig kaufst und im Hintergrund laufen lässt.

Das sieht dann so aus, dass die Strecke optisch und per Ansage über Google Maps läuft, zugleich kommt aus dem Hintergrund die Stimme von der Blitzer.de App, die Dir, sofern erforderlich entsprechende Anpassungen Deiner Geschwindigkeit empfiehlt und auch rechtzeitig Hinweise zu elektronischen Geschwindigkeitsmessgeräten gibt.

Problem ist auf diese Weise sehr komfortabel gelöst.

.....

Da dürfte es wohl noch den einen oder anderen geben, der sich an den schönen dicken Schmöker von Shell (rot-gelber ATLAS) erinnern kann. Das ist der, bei dem die Seiten, die man am häufigsten benötigt hat, nur noch lose herumlagen. Wie lange hat der gehalten? 10 Jahre? 15, 20 Jahre? War das ein Problem? Haben wir uns verfahren? Und heute? Oh mein Gott, nur 2 Updates im Jahr? Es müssen schon min. 4 sein, sonst fährt man am Ende noch über einen Kreisverkehr gerade aus, denn der war ja das letzte Mal noch eine Kreuzung. ...

Yeah, so isses.

Wir müssen uns nur klar sein, dass das hier der e-call-System-Thread ist ... :)

@rauchifisch ,

hab hier noch nichts von Dir gelesen und es gibt auch keine Signatur, die über Deinen CX-60 informiert. Also kann man nur ahnen, dass Du den CX-60 auch fährst. Eine Signatur zu ergänzen, wäre also sehr nett, das machen hier die Meisten.

2x Navi- Update im Jahr ist vollkommen okay .... wo um Himmels Willen ändert sich denn so viel, dass man Updates häufiger braucht. Ich wohne übrigens im Rhein-Main-Gebiet und habe wegen Updates noch nix vermisst.

Zum Schluss noch zum Navi im Cx-60: das ist nun mal so und abbestellen kann man es ja auch nicht. Aber warum deswegen so ein Stress gemacht wird, verstehe ich nicht. Man kann doch per Android-Auto oder Apple-CarPlay mit Google Maps oder sonst was navigieren. Funktioniert super und hat RTTI. Wer will, kann sich informieren und sich in dem Auto eine sehr gute Funktionalität organisieren.

Natürlich kann Jeder machen was er oder sie will. Aber mal im Ernst: Wo genau ist denn das Problem beim CX-60 hinsichtlich der Beleuchtung? Ich war Gestern Nacht im dunklen Odenwald unterwegs und die LED -Matrix haben Alles, aber wirklich Alles perfekt ausgeleuchtet. Das automatische Fernlicht ist zudem Super.

Zugegeben, ich kenne die Lichtausbeute der Exclusive-Line nicht, aber eine Nummernschild-Halterung zu beleuchten finde ich eher nicht eines so schönen und modernen Autos würdig. Ich verorte gedanklich solche Anbauten eher bei älteren BMW, VW oder Opel, mit denen früher junge Autofahrer ihrem Auto den sozusagen "letzten Schliff" verpasst haben.

Aber wie gesagt: Jeder, wie er oder sie mag.