Beiträge von Mr.Smartier

sparko  nexusband

PHEV vs. D254

Vielleicht/Wahrscheinlich vibrieren die beiden aus unterschiedlichen Gründen.

Sollte es dieselben Gründe haben, wäre es interessant, welche das sind.

Es trifft zudem wahrscheinlich auch nur einzelne Fahrzeuge. Ich konnte zumindest bei knap 30k km bisher nichts dergleichen feststellen .

Unabhängig davon kann ich verstehen, dass man sich von einem Dauerproblem trennt, das würde ich konsequenter Weise und zum Schutz der eigenen Nerven sehr zeitnah umsetzen.

@ Vane

HASKYY 1QM Premium Dämmmatte... https://www.amazon.de/dp/B0C3D4TY7Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Die oben ☝️ erhältliche Dämmmatte ist hitzebeständig, bitte beim Anbieter nachlesen.

Beim CX 80 ist an der Stelle unter der Motorabdeckung ebenfalls eine Dämmmatte angebracht. Heiß wird da nach meiner persönlichen Erfahrung nichts.

HASKYY 2mm 2qm Alubutyl BLACK... https://www.amazon.de/dp/B0C1NWZVTN?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe die Motorhaube inklusive Streben mit Alubutyl (2 mm), und die Motorabdeckung mit Dämmung (10 mm) versehen.

Wer sich traut, das auch bei seinem zu machen, wird deutlich reduzierte Motorgeräusche im Innenraum wahrnehmen. Nächste Woche kommen noch die Sommerreifen drauf. So einen leisen CX-60 werde ich noch nie gefahren haben 😊

Gruß Dietmar

Ich habe nun endlich auch alles drin an Material, wie in #16 beschrieben. Amaflex-Material an der Motorabdeckung analog zur Dämmung vom CX80 hatte ich ja schon länger drin , Heute nun endlich auch Alubutyl 2mm unter der Haube und an den Streben.

Ich würde sagen, das hat sich mal richtig gelohnt. Das Foto zeigt die teilweise versorgte Haube. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der zuletzt wieder mit den erhaltenen Clipsen montierten Original Dämmmatte sieht die Haube von unten aus wie zuvor. 20260322_145214.jpg

Norbert, kannst Du was sagen zur Reichweite des Hankook iON EVO SUV?

Ich habe nichts gefunden dazu , finde die Idee mit mit dem Soundabsorber aber ganz reizend

Kennt jemand schwarze Einstiegsleisten, die empfehlenswert sind?

Die beleuchteten von Mazda sind zwar schick, aber ich denke schwarze würden besser zur Homura Plus Variante passen.

Alternativ sind transparente Folien an den Einstiegen und an der Ladekante aufgebracht eine sehr effektive, stabile und dabei dezente Lösung, sollte das mit den schwarzen Leisten nicht klappen.

DoK

Türfacheinlagen: die Dinge, die in dem Fach stehen oder liegen, liegen nicht auf Plastik, sondern auf Gummi. Bei Flaschen und kleinteiligem Zeug bringt das was.

Die Silikondinger an der Türschlössen sehen halt nur gut aus (Geschmacksache) und die Verschraubung an den Fallen ist echt hässlich. Die Gummimatten sind sehr gut zu reinigen und nach 1½ Jahren auch noch nicht verfärbt oder verschlissen.

Ich habe mir die Allwettermatten, die Kofferraumwanne, den Aktivkohlefilter und die Dachleisten für die Fixpunkte gegönnt. 8)

Exakt meine Erstausstattung beim Kauf.

Die Kofferraummatte ist richtig gut, was auf ihr zu stehen kommt, verrutscht nicht.

Allerdings habe ich unter die Matte selbst eine dünne Antirutschmatte legen müssen, damit bleibt nämlich die Kofferraummatte exakt da, wo sie sein soll.