Beiträge von Mr.Smartier

Hallo zusammen,

VORNE sind D verbaut bei den in 2023 hergestellten Modellen (vielleicht auch vorher?) , hinten die schon oft besprochenen, seit ungefähr Oktober oder November 2023 (weiß ich nicht exakt) verbauten F. Bei meinem am 30.11.23 produzierten Fahrzeug waren vorne D und hinten die F ab Werk drin.

Mein PD und Modell siehe Signatur.

Es ist immer gut, eine Signatur zu erstellen. 😀

Matthes

zum Treffen:

Wenn die Anzeige kommt, 5 Liter rein.

Wo ist denn genau das Problen, wir haben das Adblue-Thema mit Füllmenge und fehlerhafter Anzeige bei Überfüllung doch schon mehrfach durch. Da ist es doch völlig egal, welche x-beliebigen anderen Fahrzeuge dazu eine wie auch immer geartete Funktionsweise oder Anzeige haben.

Es geht hier um den CX-60. Und da wurde, wie ich glaube, alles schon beschrieben in den entsprechenden Threads.

... der CX-60 ist ja bekanntlich ein Auto, das entwickelt wurde, um den Kunden stark mit einzubinden in aktiver

Hands-On-Weiterentwicklung und Do-It-Your-Self-Optimierung. Nach sechs Jahren ist der Eine oder Andere dann möglicherweise soweit, auch den Motor ausbauen, zerlegen und reparieren zu können. Wenn es nach dem Zusammenbauen und Einbau dann mit der Funktion nicht so richtig klappt, ist das freilich doof.

Man kann jedoch das Fahrzeug auch nach vier fünf Jahren wechseln, was in meinem Falle eher in Frage kommt. Wie das mit dem Motor bei mir ausgehen würde, weiß ich jetzt schon 🙄😵‍💫🫣🥳🤪

GlanzGespann

ich denke bei allen widersprüchlichen Einlassungen dazu, dass die Marderabwehr von Mazda mit ihren akustischen Signalen gegen Marder etwas bringt. Bei mir jedenfalls seit 1½ Jahren kein Problem mehr, beim zuvor gefahrenen BMW ohne Abwehr hatte icj regelmäßig Besuch gehabt. An Ratten glaube generell eher nicht, aber kann ja bei Dir sein. Ggf. hilft der Marderschutz auch bei Ratten, ich weiß es leider nicht.

Sturm

bei Regen von den hinteren Radkästen her habe ich ebenfalls Erfahrung mit lautem Geräusch, wahrscheinlich durch gegen die Radkästen spritzendes Wasser.

Unternommen habe ich da bisher nichts.

Eine Signatur mit Informationen zu Deinem Auto würde helfen, die Angaben näher einzuordnen.