es geht ja dem Einen oder Anderen nicht um irgendwelche Zweifel, sondern um eine Information zu einer Quelle, wo die sieben Jahre erkennbar werden. Das wurde nun mehrfach und deutlich in den vergangenen Posts nachgefragt und um eine einfache Antwort gebeten. Der Kindergarten-Vergleich ist weder hilfreich noch wird er dem Anspruch an Netiquette gerecht. Einen schönen Start in die Woche!
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
tomtom ,
vielen Dank für die Information. Werde ich am PC mal testen. Ob die KI-Info allerdings stimmt ... aber egal.
Ich habe nochmal über die
MyMazdaApp >>
>allg. Geschäftsbedingungen >>
>Konnektivität
ein PDF gefunden, das auf meinen Namen personalisiert ist und die 7 Jahre währende Verfügbarkeit von Konnektivitätsdiensten zusichert. Da ist allerdings unter Punkt drei nicht klar ersichtlich, ob die Navigations-Updates auch gemeint sind (siehe Fotos mit Screenshots).
-
Mein CX60 10/2024 hat 7 Jahre Kartenupdate (bis Oktober 2031)
Kannst Du kurz mitteilen, wo das verbrieft ist? ... Ich bin ziemlich sicher, dass mir das auch so gesagt wurde beim Kauf, ich weiß allerdings nicht mehr, wo das geschrieben steht. Danke vorab.
-
Ich gehe da bei den Wischern immer mit dem Hochdruckreiniger dran.
Unabhängig davon ... bei der Abdeckung auf der Fahrerseite nahe der A-Säule öffne ich diese immer mal (Deckel abnehmen) und reinige den darunter befindlichen Hohlraum, der unten ein Kunststoffgitter bzw. etwas Ablaufähnliches hat. Der Ablauf muss sauber gehalten werden.
Ist dieser Hohlraum gemeint (der gut 3-5l Volumen hat) ??
... Ich habe schon meinem fMH empfohlen, diesen Ort bei Inspektionen routinemäßig inspizieren und ggf. reinigen zu lassen
-
Der Thread hier beschäftigt sich mit dem 26er Modell und den damit verbundenen Neuerungen.
Die HVO-Diskussion hier beschäftigt sich gerade schwerpunktmäßig mit den Bedingungen zu Modellen bis 2025 und sollte daher im HVO-Thread weitergeführt werden, finde ich.
-
Ich verstehe nicht, warum Mazda sich mit der Freigabe für HVO so lange Zeit lässt.
Warum sollten sie da was machen? Erstmal sichert man sich, wie von KTS angemerkt, gegen diesbezügliche Probleme mit älteren CX-60 ab.
Was aber, wie ich finde, viel entscheidender ist: Man motiviert potenzielle CX60-Kunden, ein ganz aktuelles Modell zu bestellen, so dass die Produktion in Japan entsprechend angekurbelt wird.
-
Gesetzlich bei 1,6 mm festgesetzt, würde ich wahrscheinlich mit flotter Fahrweise bei 3 mm Restprofil bereits tauschen, da bei Regen hier noch ordentlich Sicherheit gegeben ist und sich zudem der Saison bedingte Reifenwechsel eh anbietet, das zu zu tun.
Dietmar , wenn Du bei 60000km ca 5 mm verbraucht hast, hält 1mm für 12000km, wenn man es rechnerisch sieht.
Wahrscheinlich würde es vielleicht noch reichen für einen Sommer. Je nachdem, wie Du so unterwegs bist, eher sportlich oder gemäßigt, könnte die Entscheindung so oder so ausfallen.
-
Das ist wirklich ein toller Service und löst hoffentlich das Problem ...
-
Das sehe ich auch so, jedoch kommt für mich der Tausch kurz nach Modellwechsel. Entweder der Neue spricht mich an, oder ich schnappe mir noch einen neuen "Alten". Die sog. Premium-Hersteller habe ich 30 Jahre sehr genossen, aber es hat sich bei denen viel geändert hinsichtlich Verhalten gegenüber Kunden, deren angepeilte Zielgruppen und hinsichtlich der Fahrzeige selbst. Da bin ich raus und bevorzuge die persönliche Ansprache beim fMH in einem familiären Umfeld und ein Auto, das weniger smart, sondern semianalog zu steuern ist. Wie lange dss noch geht, weiß ich nicht. Aber solange es noch geht, ist das genau mein Fall.
-
Diese werden von Mazda angeboten, ergo wird eine davon mitgeliefert (würde mich nicht wundern, wenn's die günstigere ist):
Don't judge to quickly !