Beiträge von Mr.Smartier

Der CX-30 meiner Frau und der Mazda 6 meiner Tochter stehen unter einer Eiche. Hier ist bisher nichts an Dellen zu entdecken. 8) Ich parke gegenüber unter einem Ahorn. Die Nasen tun mir glücklicherweise nichts. ;)

... dann schau mal im Motorraum rechts oben unter der kleinen Klappe in den Hohlraum... bei mir sind da schon ganze Ahornnasen-Familien eingezogen, die werden natürlich sofort geräumt, Mietnomanden richten nur Schaden an...

sparko

Kann man denn eine 12V Starterbatterie überhaupt mit einer MHB vergleichen? Ich würde mal vermuten: Nein.

Zudem ist das ja die rein subjektive Wahrnehmung eines einzelnen Mazada-Mitarbeiters.

Das lässt m.E. keine validen Rückschlüsse auf die Gesamtsituation herleiten.

Für mich ist es vielmehr für den einzelnen Fall von großer Bedeutung und sehr ärgerlich, wenn eine defekte MHB aus eigenem meinetwegen 2 Jahre alten Auto getauscht wird und die neue MHB dann nur noch ein Jahr Garantie hat, obwohl das Auto selbst noch restliche vier Jahre diesen Vorteil hat. Sollte ich mit einer solchen Situation konfrontiert werden, würde ich bei einer Neuanschaffung die Konsequenzen ziehen, wenn sich in der Sache bessere Möglichkeiten finden.

Die mechanische Heckklappe geht übrigens auch nicht mal 1,80 m auf...

Vielen Europäern und den meisten Japanern kann es ja in Ermangelung einer problemstiftenden Körperlänge egal sein🤭

Ich wollte es nun aber mal genau wissen und hab's am Auto gerade mal gemessen: 184cm bis Unterkante Klappe.

Ich bin 185 cm und passe darunter durch, wahrscheinlich weil ich mich im Alltag nicht so gerade mache, wie bei der Vermessung der eigenen Körperlänge.

Dennoch habe ich vollstes Verständnis für Situationen (Eigene Größe plus schwere oder sperrige Ladung), in denen das zu wenig ist.

FX 4x4

Warum lässt Du Deinen Händler nicht an Deinem Ärger teilhaben?

Du könntest ihm mit Verweis auf das CX-60-Forum sehr freundlich mitteilen, dass viele andere Kunden deutlich besser informiert werden über den Status der Fahrzeiglieferung. Schließlich freut man sich ja auch über die Neuanschaffung, und bei dem Preis sollte der fMH sich da schon etwas besser um seine Kunden kümmern.

Dein Feedback wäre absolut fair und hilft vielleicht dem Händler, in diesem Thema besser zu werden.

# Mr.Smartier und Andere, hier die gerade abgelesenen Daten:

Systemsoftware 14018

Gracenote Database 1.1.1.02315

Das ist eine ältere Connect-Version.

Ich würde nun mit dem Auto zum Mazda Händler fahren, um die neue Version 14030 aufspielen zu lassen. Das dauert nicht lange.

Danach prüfen, ob die Abbrüche immer noch da sind. Wenn ja, muss Mazda auf die Suche nach einem tiefer sitzenden Problem gehen.

bppaffi

folgendes Vorgehen:

Startknopf drücken, so dass mittleres Display anschaltet, Mazda Einstellungen klicken, scrollen mach ganz unten zu Systemeinstellungen, klicken, runter scrollen zu Systeminformationen,. klicken,

Versionsinformationen klicken. Die angezeigte Systemsoftware ist der gesuchte Wert (connect-Version).

Schau da mal rein und schreib mal, welche Version bei Dir drauf ist.