Beiträge von Mr.Smartier

Hallo Chris,

ich habe ein D254 mit Produktionsdatum 11/23. Der hat genau diediese Geräusche auch gemacht. Ich habe das 0W20 Motoröl (das zumindest laut der zugehörigen meiner Betriebsanleitung für die Motorisierung gar nicht empfohlen wird!) gegen 5W30 austauschen lassen, was definitiv zu dieser Motorisierung auch in der Bedienungsanleitung empfohlen wird. Seitdem ist weitestgehend Ruhe..

Ich verstehe bis Heute nicht, warum 0W20 da überhaupt drin war. Bin aber nicht der Einzige, das ist bei vielen D254 im Neuzustand so.

SoH bei mir seit Beginn bis Heute bei 100%. Das freut mich natürlich, verwundert aber auch etwas nach inzwischen 1½ Jahren.

Edit: Ich habe zwischendrin mal längere Zeit die Situation gehabt, dass i-stop gar nicht funktionierte. Das lag vielleicht an der etwas niedrigen Außentemperatur. Zumindest war kein Fehler erkennbar. Später ging es wieder und seither ohne Probleme.

Das ist sicher kein Vergnügen gewesen.

Man muss natürlich unabhängig vom Auto - da kann immer mal was defekt gehen - festhalten, dass das höchst Ärgerliche an der ganzen Angelegenheit eher das Verhalten des Händlers ist. Ich drücke mal die Daumen, dass der sein unverständliches Verhalten korrigiert.

CX60diesel24

... Zur Selbstreinigung...

ich stimme Dir grundsätzlich zu, natürlich sollten die Empfehlungen ggf. auch angenommen werden. Leider ist es mit der selbststartenden Reinigung bei mir so, dass diese irgendwann beim Starten des kalten Motors auftritt, wenn ich ausnahmsweise mal öfter nur Kurzstrecke gefahren bin. Dann lasse ich hast nicht erst durchlaufen, auch dann nicht, wenn wieder nur eine Kurzfahrt ansteht. Meistens ist es aber so, dass zeitnah eine Langstrecke kommt, somit habe ich damit noch keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.

... zum Towing Modus...

Mit meinem Motorrad-Anhänger (600kg mit Motorrad) fahre ich meistens im normalen Modus, ohne dass es hier zu irgendwelchen Auffälligkeiten oder Störungen kommt. Vielleicht liegt es daran, dass der D254 mit der geringen Anhängelast noch kein angepasstes Fahrprogramm erforderlich ist,

... was denkst Du/was denkt Ihr?

Sollte man auch mit dem geringen Gewicht im.Towing Modus fahren, um Störungen vorzubeugen?

Der Diesel scheint ja jede Menge Probleme zu haben da bin ich froh einen PHEV zu haben.Der funktioniert immer und macht mir keine Probleme.

Sorry Sepp, wieviele CX-60 Diesel einschießlich meinem fahren herum - auch außerhalb dieses Forums- und machen nie Probleme? Weißt Du nicht? Dachte ich mir 😉

Freue mich dennoch mit Dir und mit allen, die mit Ihrem CX-60 glücklich und zufrieden sind - und hoffentlich gibt es für diese Zufriedenheit auch bessere Gründe.

Hallo zusammen,

VORNE sind D verbaut bei den in 2023 hergestellten Modellen (vielleicht auch vorher?) , hinten die schon oft besprochenen, seit ungefähr Oktober oder November 2023 (weiß ich nicht exakt) verbauten F. Bei meinem am 30.11.23 produzierten Fahrzeug waren vorne D und hinten die F ab Werk drin.

Mein PD und Modell siehe Signatur.

Es ist immer gut, eine Signatur zu erstellen. 😀