Beiträge von Mr.Smartier

Neues zur Frontscheibe/Windschutzscheibe...

Heute war mein seit vier Wochen anberaumter Termin zum Tausch der Frontscheibe (Riss im Schwarz, ca 25cm, Scheibenrand betroffen) und by the way check auf erforderliche Updates.

Auto also Gestern Nachmittag abgegeben, 3 Stunden später der Anruf... "wir haben gar keine Scheibe" verfügbar. Toll. Wenigstens die Updates wurden gemacht (TCM und PCM ).

Scheibe aktuell nicht lieferbar, nicht nur bei meinem fMH. Da es drei verschiedene Versionen für den CX-60 gibt, legt sich die auch Niemand hin.

CarGlas wäre die Alternative, da gibt es Scheiben, jedoch ohne Mazda-Logo aber ggf. vom selben Hersteller. Wer weiß das schon ...

Was würdet Ihr machen? Warten oder Carglas? ich bin eher geneigt, auf Mazda zu warten.

Eichkanal

das sind ja doch einige Punkte!

Was sagt denn der Mazdahändler zu den genannten Kritikpunkten?

Wurden alle Updates gemacht?

Ist die aktuelle Anweisung in der Bedienungsanleitung zum Betieb mehrerer Handies berücksichtigt worden?

Zu den meisten der angesprochenen Punkte (eigentlich zu allen Punkten) gibt es sehr wertvolle und informative Threads hier im Forum, die meist zu einer Lösung der Fragen führen. Hast Du da schon mal geschaut?

Vielleicht kannst Du ein paar Worte zu Dir selbst schreiben? Danke.

Bei mir auch 100% SOH und keine Anzeichen, für einen bevorstehenden Defekt (wie auch, bei gerade mal 9 Monaten Alter und 15000 km).

Ich finde es aber sehr gut von Mazda, dass man mit einem Produktwechsel aufwartet, der sicher mit besonderem Fokus auf Haltbarkeit geprüft ist.

Man darf so weiterfahren, bis das Problem durch Reparatur/Ersatz der Batterie gelöst ist. Ein gravierendes Sicherheitspriblem entsteht schließlich nicht durch den Defekt der 48V Batterie.

Wer die Batterie allerdings absichtlich (vorsätzlich 😱🙆‍♂️🫣) gar nicht tauschen lassen will, hat sicher irgendwann zumindest mal ein Garantieproblem, da sich eine defekte Batterie sicher über Fehlercodes auslesen lässt und der fMH darauf hinweisen wird, wenn man das nicht schon vorher selbst mitgeteilt hat.