.... Sicherlich preislich ist es natürlich auch ein anderes Segment und meiner Ansicht nach kein Premium Modell. Vielleicht liegt es auch daran, da ich nur vorher Audi und VW gefahren bin, dass ich mich Etwas schwer damit tue, mich auf einen Japaner einzulassen. Obwohl die Statistik ja meistens besser dasteht, als bei den deutschen Fahrzeugen.
Hallo nochmal, Racki,
ich bin zu Berufszeiten über knapp 3 Jahrzehnte Audi A6, BMW 5er oder Mercedes E-Klasse, immer Diesel mit Sechszylinder, gefahren.
Als ich mich vor 7 Jahren privatisiert habe, habe ich mir noch einen 90 Tausend Euro BMW 530d Touring Xdrive gekauft. Alles tolle Autos und Probleme habe ich damit nicht gehabt. Zum CX-60 bin ich letztes Jahr wegen des Alters des BMW und eines daher anstehenden Fahrzeugswechsels gekommen. Warum? Der sah unfassbar gut aus, hat einen 3,3l Sechszylinder Diesel mit minimalem Verbrauch und sechs Jahre Garantie.
Wenn der CX-60 dem Einen oder Anderen nicht an die oben genannten Premium-Fahrzeuge heranreicht, sei's drum. Für mich ist er qualitativ nur wenig von Premium entfernt und von der Performance her absolut auf Augenhöhe mit den 100000€ Kombis. Das Ganze garniert mit 6 Jahren Garantie, einem sehr freundlichen Mazda-Händler und Inspektionskosten, die deutlich niedriger sind, als zuvor.
Freundlichkeit und eine nachvollziebare Preisgestaltung bei Inspektionen hat man ja zumindest bei BMW und Mercedes offenbar verlernt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich will damit nur das "Premium-Thema" hinsichtlich der allgemein gültigen Meinung, dass darauf nur die oben genannten Hersteller ein Abo haben, ein wenig relativieren.