Beiträge von Mr.Smartier

.... Bei meinem fMH ist man übrigens der Meinung hier müßte ein Rückruf gestartet werden, da sicherheitsrelevant.

Das ist wohl wahr, ich hab es auch bisher nicht verstanden , warum es den Rückruf nicht gibt, zumal doch eine Anzahl von Mazda-Händlern ohne großes Brimborium (Probefahrten etc.) die Lenkung vorsorglich tauschen.

brokerx

da wäre ja in Summe der Euromaster trotz Rabatten genauso teuer oder fast genau so teuer... da kannst aDu ja dann auch zum fMH fahren.

Ich finde sowieso, dass die möglichen Einsparungen bei freien Werkstätten incl. Öl so wenig Unterschied zu Mazda ausmachen, dass man sich den Aufwand mit den Freien ersparen kann.

Das kann natürlich auch sein. Die sind schon gut abgehangen (10 Jahre) und müssen demnächst vor dem TÜV eh wg. der 100er Zulassung ersetzt werden.

Gruss

Thomas

Echt jetzt ??? Ich will zwar hier nicht herum moralisieren, aber wenn der Hänger eine 100km/h Zulassung hat, wäre 'de jure' spätestens nach sechs Jahren Schluss gewesen. Ansonsten nach 6 - 8 Jahren.

Die Reifen können, je nachdem, welcher Witterung der Hänger ausgesetzt ist , schon so hart sein, dass allein daher Geräusch- und Schwingungsübertragung begründet liegen könnte. Ggf. ist auch eine nach so vielen Jahre entstandene Unwucht verantwortlich, die sich nun bemerkbar macht.

Man kann natürlich das Auto mal mit einem anderen Hänger fahren.

Man kann aber auch den Hänger mit einem anderen Auto fahren.

Ich würde allerdings zu aller erst (!!) die Räder wechseln, egal ob der TÜV nun bevorsteht oder nicht.

kuhlma

hilfreich wäre es, wenn Du in der Signatur mitteilst, welches Modell-/Baujahr mit welcher Motorisierung...

Hier die Anleitung von Saabist :

Vorgehensweise Mobiltelefon: 1. Oben rechts - rechts neben der Lupe, Icon drücken. 2. Kleines Zahnrad (Einstellungen) drücken. 3. Navigation anzeigen drücken. 4. Signatur drücken. Signatur erstellen.

Ja, auch bei meinem Mazda CX-60-Navi ist das so. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass diese Funktion fehlt. Von meinem Motorrad-Navi, dem TomTom Rider 550, kenne ich das anders und empfinde es dort als durchaus hilfreich. Es hat mir schon den einen oder anderen Euro erspart – zwar nicht immer, aber doch schon sehr oft. ;)

Du könntest ja im CX-60 die Tomtom-Go-Variante nutzen. Die macht das hinsichtlich Blitzern ebenso wie das Rider

Diese Navi- Updates spare ich mir inzwischen, dauert zu lang und live Traffic habe ich bei Google Maps, zudem weitere hilfreiche Informationen zum aktuellen Verkehrsgeschehen bekomme ich über die im Hintergrund aktive Blitzer-Pro App.

Das Rundum-Sorglos-Paket funktioniert bestens.