Beiträge von Mr.Smartier

Hat ggf. die AR030/25 das Problem mit dem Tempomat erst entstehen lassen? Dann würde ich es lassen.mit dem Update...

... bei meiner ersten Inspektion vor wenigen Tagen stellte sich heraus, dass die AR030/25 schon kurz nach Erscheinen im Juli 2025 bei meinem CX-60 aufgespielt wurde. Insofern kann ich sagen, dass es bei mir mit dem Update keine Probleme mit dem Tempomat gab, die WOK- Geräusche beim Fahren sind trotz Update jedoch weiter vorhanden, obwohl vielleicht etwas weniger, was ich nun auch besser verstehe, ggf. hat das Update ein bisschen was gebracht.

Erste Inspektion bei knapp 18000km, 418€ incl. Steuer, wobei 66 € brutto auf den Aktivkohlefilter entfallen, der Liter Öl kostete 22,60 €. incl. Steuer.

Klasse Ablauf incl. Prüfung auf neue Updates. Exzellente Erklärung der gemachten Arbeiten. Bin sehr zufrieden.

18000km nach einem Jahr, erste Inspektion soeben erfolgt (418€ incl. steuer und Aktivkohlefilter). Tolles Auto, bisher keinerlei Defekte oder Schäden. Alles funktioniert prächtig. Punkte wie Wok-Geräusch (Stand der Technik ... naja) und Dämpfer bedingt etwas hartes Durchkommen von kurzen Stößen (hab mich daran gewöhnt) mindern die Freude am Fahren des schönen Sechsenders nicht.

Bin jetzt 5 Tkm seit dem Update gefahren. Nichts ist besser geworden, weiterhin mahlende Geräusche. Ich geb‘s auf zu hoffen, dass es auf Dauer besser wird.

Und der Tempomat spinnt rum wie nie zuvor. Das akzeptiere ich aber nicht auf Dauer. Händler kennt das Problem.

Gruß Dietmar

Hat ggf. die AR030/25 das Problem mit dem Tempomat erst entstehen lassen? Dann würde ich es lassen.mit dem Update...

Ich bekomme am Donnerstag eine Inspektion und bei der Gelegenheit auch das seit August verfügbare, neue Getriebe-Update AR030/25 (PCM/TCM). Ich hoffe, dass das was bringt gegen die mahlenden Getriebegeräusche. Das Getriebeöl lasse ich dennoch tauschen (ohne Spülung, da die Werkstatt das nicht kann). Bin gespannt!

Dietmar

laut meinem fMH gemieteten es die AR090/24 nicht, zumindest hat die Dame sie nicht gefunden. Kannst Du kir da nochmal irgendwie Support geben?

Danke vorab und Gruß, Martin

Ich habe einfach gesagt, dass wir ja mehrfach gesagt hätten, dass die Luftverteilung nicht toll wäre und es AR090/24 mit einem modifizierten Luftverteiler geben würde, da wurde der anstandslos bestellt und eingebaut.

sparko

AR090/24 gibt es laut meinem fMH nicht... kannst Du da helfen bzw. mir eine Info geben, wo ich suchen kann, um denen das mal zu zeigen? Danke!