Beiträge von Mr.Smartier

    Ist nicht ein Fahrrad-Träger hinten auf der vorhandenen AHK viel einfacher und insgesamt auch von der Anwendung her günstiger?

    Im Einsatz ein Black & Decker Kompressor vom Airtailer (Motorradanhänger) sonst Makita 18V Mini Kompressor.

    Den habe ich auch, der war bei meinem ersten Airtrailer dabei, aber misst ungenau und ist undicht am Konnektor, außerdem nur noch über Kabel funktionierend, daher habe ich den entsorgt. Mit dem neuen Airtrailer kam auch der Einhell Pressito, der den Job jetzt macht, den Hänger zu heben usw. Der Pressito ist aber m. E. zu groß, den nehme ich nur mit, wenn der Hänger am Auto ist.

    Ich habe seit Gestern 2,3 vorne und 2,5 hinten drauf. 23⁰ Außentemperatur und das Auto mit warmgefahrenen Reifen.

    Mal sehen, was über die kommende Nacht passiert, bisher war es ohne Fehlermeldung.

    In den letzten Wochen ist mir in Italien - auch anlässlich der Diskussion zum Reifendruck hier an verschiedener Stelle aufgefallen, dass Geräte an Tankstellen meist defekt sind oder nicht dicht oder ungenaue Werte anzeigen auf analogen Anzeigen mit defektem Sichtglas usw. usw.


    Alles also genauso wie in der deutschen Heimat, nur dass dort noch eins draufgesetzt wird: "Reifendruck an der Tankstelle selbst messen? Gerne! Kostet 1€".


    Also was liegt näher, als ein mobiles Gerät anzuschaffen, möglichst kompakt, genau messend und gut getestet?


    Ein Blick auf die unterschiedlichen Tests und schon bekommt man fünf sechs Geräte, die gut funktionieren und auch genau sind. Natürlich ist Bosch mit der Easy Pump mit von der Partie,

    oder der Einhell Pressito, den ich schon zweimal habe, der aber meine Motorräder bedient, und außerdem für den Kofferraum meines CX-60 zu sperrig ist., wie ich finde.

    Fahrrad- und Autoreifen: Kleine Kompressoren für maximalen Druck
    Idealer Luftdruck wie von selbst: Mini-Kompressoren bringen Autoreifen mühelos auf Druck. Tipps zu Kauf & Anwendung!
    www.autozeitung.de


    Das Amazon-Basiccs Gerät ist auch vertreten oder im Test von KÜS der Heyner Aero Cube Pro.

    12-Volt-Kompressoren im AUTO-BILD-Test – Ideal für unterwegs
    12-Volt-Kompressor als Helfer unterwegs: Welches Modell ist die beste Wahl? AUTO BILD und KÜS haben verschiedene Mini-Kompressoren getestet!
    www.autobild.de


    Es gibt einige gut getestete Geräte, sicher wird jeder fündig.

    Ich selbst tendiere aktuell zum sehr genauen Gerät von Bosch, das zudem sehr kompakt ist und per USB im Auto geladen werden kann. Den habe ich mir Heute in Ancona im Baumarkt angesehen. Sieht sehr wertig aus, ist sehr leise und hat eine Abweichung von nur 0,05 bar im Test. Kaufen werde ich ihn allerdings zu Hause bei Bauhaus, 5 Jahre Garantie und nur 54 statt 70€.


    Wie seid Ihr da aufgestellt? Was liegt im Kofferraum? Akku- oder 12-Volt Versorgung oder sogar eine Kombination? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

    Bei meinem 1. 2022 war es ja auch noch dabei. Ich fand die Aussage ja auch grenzwertig, denn wenn mal was ist und du bist mitten in der mobilfunktechnischen Pampa, wird es schwer mit dem online nachschauen.

    Hab mal nachgesehen. Bei Ebay werden Exemplare angeboten, das kann natürlich eigentlich nicht die Lösung sein...