das würde ja erfordern, den serienmäßigen Einsatz herauszunehmen und gegen einen tieferen Einsatz zu tauschen verstehe ich das richtig?
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Wenn es jetzt noch ein tieferes Mittelfach geben würde oder Einsätze für die Türtaschen......
Einsätze für die Türen habe ich bisher nicht entdeckt, der Silikon- Einsatz für das Mittelfach kommt in den nächsten Tagen, ebenfalls von Ali. Dann kehrt auch da mehr Ordnung und Ruhe ein.
-
Immer wieder haben mich leise Geräusche aus der Mittelkonsole gestört.
Mit dem Silikoneinsatz für die Getränkehalterung ist es an dieser Stelle deutlich besser.
-
... kein 3D gedrucktes, aber sinnvolles Ali-China-Helferlein aus Silikon, passt perfekt und nun klappert die Cola-Dose nicht mehr in der Halterung. Zudem gibt es ein kleines Fach für Münzen. Perfekte Verarbeitung.
-
... wenn ich wüsste, ob das Teil beim Modell 27 oder 28 auch passt, würde ich überlegen ...
-
Ich habe die Dinger auch bei Ali bestellt, lieber Himmel, was für eine nervige Produktplattform...aber egal.
Ich hoffe, dass der unsägliche Schmutz am Heck damit Geschichte wird und dass das dann auch nach erfolgter Spurverbreiterung um 30mm pro Achse so bleibt.
... ergänzend ... Gestern sind die Teile aus China angekommen, sehen eigentlich recht anständig aus. Ich sende mal ein Foto hier im Anhang.
-
... wenn es um einen oder gar mehrere Monate geht - okay, da kann man die Garantie schon mal aberkennen.
Was ist aber bei drei Tagen über der Zeit? Oder bei nur einem Tag?
So würden ja alle auf den Tag genau inspizierte Mazdas alle 4 Jahre ihre Garantie verlieren, weil ein Schaltjahr einem diese Garantie versaut 🤣.
Egal, ich werde das mit diesem Wissen jetzt einfach immer rechtzeitig terminieren, um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Verlust der Garantie bei Überziehen von drei Tagen im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung Bestand hätte.
Ich musste übrigens urlaubsbedingt meine erste Inspektion in 2025 5Wochen vor dem eigentlichen Termin machen mit ca. 17500 km, jetzt liegt die Vorgabe für die nächste Inspektion um diese Zeit früher und außerdem bei 37500km und nicht bei 40000km. Meine Meinung dazu: " Bevor ich mich uffreech, isses mir lieber egal". 😊
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob so eine graue Fettschicht auf dem Stoßdämpfer normal ist?
Gruß von CX-60 Diesel Fahrer.
Das sieht tatsächlich nach eingesprühtem Unterbodenschutz aus... Was mich eher nerven würde, sind die Gummis am Stoßdämpfer. Oben schon gerissen* und unten ... naja, da weiß ich nicht, ob die Öffnung nach vorne* normal ist.
*Siehe Foto, eingekringelt.
Meiner Meinung nach ist zumindest dies ein Grund zur Reklamation beim fMH.
-
Alles schön kompliziert und bezogen aufs Einkommen (ohne u18 Kinder) ist es eh sehr begrenzt.
-
Am 2.2. kommt die neue Lenkung rein. Bin sehr gespannt. Die Lenkung hat sich in der Zwischenzeit nicht verschlechtert, aber was muss, das muss. Lenkung sollte schon vollumfänglich problemlos arbeiten.