Beiträge von Mr.Smartier

DoK

ja wie schon oben angedeutet, dafür haben wir einen eigenen Thread "Dämmung von Geräuschen".

Ich habe, wie einige Andere hier, ein paar Dinge gemacht, die Verbesserung bringen. Schau also mal rein in den anderen Thread 👍

Meineke

dito, schau mal drüben rein und den anderen Thread.

DoK

zu Deinem Kommentar an anderer Stelle bezüglich der Fahrgeräusche möchte ich hier im passenden Thread noch etwas ergänzen:

Im CX-70 Forum gibt es dazu einen Beitrag von einem Fahrer, der mit der Radhaus-Dämmung Erfolg hatte.

https://www.cx70forum.com/threads/the-soundproofing-the-cx60-thread.252/?tl=de

Natürlich würde ich nicht so umfangreich agieren, aber die Radkästen hinten könnte ich mir nach erledigten Kofferraumboden und Motorraum schon noch vorstellen, mit Alubutyl zu versorgen.

Ich hatte noch nie ein Auto, dass ein so bemerkenswertes Maß an Eigeninitiative erfordert, aber ich mag den CX-60. Ob ich allerdings wieder einen nehmen würde, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher.

Kommt Zeit, kommt Rat .... vielleicht würde mir was fehlen, wenn ich nicht mehr im besten CX-60-Forum mitdiskutieren könnte 😀☝️🤭🙈

DoK

ist bei meinem Auto ebenso.

Von Hinten her erscheint er recht laut, besonders bei Regen. Ich denke, dass das an der Dämmung der Radhäuser liegt.

Den Kofferraum-Boden habe ich bereits etwas zusätzlich gedämmt, vielleicht traue mich mich nach dem Urlaub mal an die Radhäuser von innen dran.

Dazu gibt es aber einen eigenen Thread, in dem das Thema nochmal aufgegriffen und ergänzt wird⬇️

Kunststoff-Kappen sollten ja immer gehen? Da ich einige Fahrzeuge mit RDK habe werde ich mal die Metallkappen runternehmen. Danke allerseits für die Information.

Hab gerade Kunststoffkappen bei Amazon bestellt.

Weidebach Passgenaue Ventilkappen Auto, 50 Stück

@sparko

China = Asien .... Echt jetzt, Dein Ernst?

An der Stelle und auf diese Weise kommen wir beide hier nicht weiter. Ist ja auch nicht schlimm, es ist ja ein freies Land hier, da kann Jeder sagen und kaufen, was und wo er will. 😉

@sparko

... ich kann das nur wiederholen:

Egal wie supe-super-über-gut, niemals kaufe ich ein chinesisches Auto.

Das Unvermeidbare sind Chinateile in allen möglichen Produkten.

Dass ich aber ein in der Summe und per Herkunft chinesisches Produkt kaufe, ist für mich aus unterschiedlichen Überzeugungen absolut ausgeschlossen.

@sparko

das ist alles sehr ärgerlich. ...

einen XPENG würde ich allerdings - selbst wenn er tatsächlich und langfristig das weitaus bessere Fahrzeug wäre - niemals kaufen. Aber hier geht es ja um die täglichen Erfahrungen mit dem CX-60 und da gehören meine politischen Überzeugungen nicht hin.