Servus Dietmar,
ich bin Dir für diesen und viele andere, interessante Beiträge hier sehr dankbar, weil ich einer von den solchen Informationen sehr aufgeschlossenen Foristen bin. Diese guten Infos decken auf, wo die Hersteller nicht so toll arbeiten oder wo man selbst etwas verbessern kann usw.
Auch wenn ich mein Auto vielleicht nur 4, 5 oder sechs Jahre fahre, finde ich das Verhalten von Mazda in der Sache nicht so toll und das werde ich meinem fMH bei nächster Gelegenheit auch mal sagen. Ich hab schließlich auch keine Freude daran, ein Auto privat weiter zu verkaufen, bei dem ich weiß, dass da außer dem - nach den Betriebsjahren normal zu erwartenden Verschleiß - noch das Thema Rost im Verborgenen droht.
Mich würde nur mal interessieren , ob auch andere Hersteller an der Unterbodenversiegelung so schlampig arbeiten und, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, welchen Unterschied das in "Jahren bis Rost" ausmacht.
Jedenfalls Danke für Deinen Beitrag der mir hilft, meine sehr positive Einstellung zu Mazda etwas nüchterner einzuordnen.