Beiträge von Mr.Smartier

    JJRV,

    bitte erhelle uns mit der Information, was genau die Werkstatt gegen den Notlauf unternommen hat!

    Ich hatte das zwar bisher noch nicht, es wäre allerdings hilfreich zu wissen und es ist gute Sitte hier im Forum, Alle an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.


    Eine ausführlichere Signatur würde übrigens (bei Angabe von Produktionsdatuem oder Modelljahr) bei der Einordnung ebenfalls helfen.

    FRX

    Es ist recht einfach:

    in der Mazda-App befindet sich oben rechts das Karten-Symbol.

    Darauf klicken und dann ins Suchfeld klicken und "Mazda" eingeben.

    Der Kartenausschnitt zeigt alle im Bereich verfügbaren Mazda-Händler.

    Dann die Karte verschieben auf den Bereich, in dem Du gerade Urlaub machst. Und nun das Feld "in diesem Bereich suchen" klicken.

    Dann zeigt die Karte alle in Deinem Urlaubsbereich befindlichen Mazda-Händler oder Werkstätten an.

    Wenn sehr viele angezeigt werden oder die Karte sich wieder auf einen größeren Bereich einstellt, einfach mit zwei Fingern die Karte aufziehen, um den gewünschten Bereich zu zoomen.

    Hab das probiert, funktioniert sehr gut 👍

    Harryz11

    hilft natürlich nicht wirklich weiter, aber ggf. ein Ausschlusskriterium hinsichtlich Fokus auf die Produktionsphase .... meiner ist ebenfalls 11/23 produziert (siehe Signatur) und hat dieses Problem nicht.

    Es hört sich an, als hätte sich etwas zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe festgesetzt. Vielleicht hilft es, auf einem größeren leeren Parkplatz oder Ähnlichem einmal länger mit etwas Gas rückwärts zu fahren und gleichzeitig zu bremsen. Das "spült" Steinchen oft wieder aus dem Zwischenraum heraus. Ich drücke die Daumen, dass das Problem gut und schnell gelöst wird .

    Hier noch eine Lösung mit effektivem Ablauf,

    https://amzn.eu/d/7gx2iIE

    die wird wohl in Kombination mit weißem Kettenfett funktionieren, obwohl ich die geschlossene Variante mit weißem Fett (benutze ich eh auch für die Türbänder) bevorzuge. Ohne Fett oder mit Schlitzen in der Schutzkappe spritzt nun mal (im Winter) in Wasser gelöstes Streusalz auf die Kupplung, das kann nicht gut sein. Mit weißem Fett und geschlossener Kappe muss man halt vor Nutzung den Kopf mit einem Lappen abwischen. Das ist aus meiner Sicht besser, als zu schleifen...

    Am Ende wird der Kugelkopf nicht abfallen, egal was und ob man etwas macht .