Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Ein bissl Bedenkzeit zwischen 1 und 5 sec. finde ich auch absolut angemessen 😊. Man nimmt Platz, schließt die Türe, sieht sich um und denkt ... "ist das ein Klasse Cockpit, schön, wieder hier zu sein" ... und zack! , hat das System den Fahrer erkannt. Passt.
-
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal das Thema "Fahrererkennung" aufgreifen.
Mein CX-60 erkennt mich , wenn ich mit nach dem Einsteigen ganz kurz Zeit lasse, immer sehr gut.
Mit der nun (und gerade aktuell im Urlaub in 🇮🇹) immer stärker erforderlichen Sonnenbrille habe ich nun wenige Male mich selbst unter den angebotenen Fahrern
(2 +Gast) ausgewählten müssen. Was soll ich sagen... scheinbar hat die "Erkennung " gelernt und funktioniert nun mit und ohne Brille tadellos ohne weiteres Zutun. Das ist natürlich Super, weiß Jemand Näheres zu dieser Frage, ob das Erkennungs- System lernt?
-
Bei mir höre ich nichts, auch innen. Ich weiß es hilft euch meine Antwort nicht. Es ist nur interessant
woher die Unterschiede kommen.
Genau, das finde ich auch interessant. Insbesondere auch, weil unsere CX-60 in einem sehr ähnlichen Zeitraum produziert wurden.
Ich höre das benannte Geräusch auch nur bei kaltem Motor in Verbindung mit kalten Außentemperaturen. Ich kann damit gut leben, es tut der Freude am Auto keinen Abbruch.
-
mein Geräusch ist eher innen zu hören, im Stand bei kaltem Motor, wenn man von D auf P geht oder wenn man mit noch recht kaltem Motor beispielsweise mit laufendem Motor (also ohne i-stop) an eine Ampel heranfährt.
Bei warmem Motor ist das "Rühren im Wok" kaum bis gar nicht zu hören.
-
Hallo Strippi,
wie muss man (Frau) ein Lenkrad halten, damit es einem "durch die Finger flutscht"?
Selbst in den 80ern, als es noch glatte Plastik-Lenkräder (wer erinnert sich noch? 🙆♂️) mit zweifelhafter Wellenform zur besseren Griffigkeit gab, ist mir das nicht gelungen.
Also nein, ich kann das überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil, ich finde die Haptik des Lenkrades im CX-60 sehr angenehm.
Mir fällt dabei ein altes, ganz lustiges Video ein, dass ich vor Jahren mal gesehen und eben bei YT wiedergefunden habe
(Ton an !!!)
⬇️⬇️😄😄⬇️⬇️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
diese Geräusche haben hier vermehrt CX-60 vor MY 2025, meiner auch, aber eher selten.
Es ist, als rührte Jemand in einem Wok.
-
die original 20" Diamond-Cut Felge von Mazda (Hersteller Borbet) liegt bei 14,76kg, so steht es im Bericht des TüV-Nord als Anhang zur EG Typengenehmigung des KBA.
Zur Original 20" Homura Felge (Black) mit der Teilenummer 9965177500 :
Das genaue Gewicht dieser Felge ist ohne direktes Wiegen schwer zu erfahren, da es dazu im www offenbar keine Infos gibt .
Das Gewicht der Felge sollte aber im Bereich der o.g. Diamond-Cut- Felge liegen.
-
wahrscheinlich musst Du mal die gewünschte Anzeige im Display neu in Deinem personalisierten Profil ablegen, dann wird es wieder funktionieren.
-
... Zugegeben: Die Michelin Winterreifen haben auf Nässe klar mehr Reserven. Aber die Hankooks fühlen sich nicht unsicher an und haben bei normaler Fahrweise mehr als genug Luft - vor allem sind die Hankooks ja noch nicht eingefahren.
Sie rauschen bei 50 km/h mehr, als die Michelin, dafür sind sie absolut Laufruhig.
Sportlich im Trockenen bewegt wirklich, wirklich gut. Sehr Berechenbar, Grenzbereich wird akustisch leicht angedeutet, Heck kommt leicht rum und ist "aktiv". Gefällt mir sehr gut.
Verbrauch bleibt abzuwarten, aber ich befürchte fast, dass die mehr Widerstand haben, als die Michelin WR, 15 Kilometer Strecke (die gleiche, mit gleichen Verkehrsbedingungen ...
... sind es die aus #281 vermuteten Hankook Ventus Evolution K137, die Du hier beschreibst? Ich frage nur, weil das doch Sommerreifen sind und mich der Vergleich mit den Michelin WR etwas wundert ...
Danke für einen kurzen Hinweis und Gruß...
Martin