Ich habe mir nochmals ein paar Videos angeschaut... immer noch finde ich den Wagen von außen mit kleinen Einschränkungen ganz chic.
Aber:
Der geschlossenen "Kühlergrill" geht gar nicht, die versenkten Türgriffe deuten schon technische Probleme an, die Farbe der Innenausstattung beim Takumi Plus (lila als einziges Angebot im Takumi) ist nicht meins. Wenn Einstellungen am Lenkrad vorgenommen und diese nur auf dem Bildschirm des Tablet kontrolliert werden können oder im HUD, dann stelle ich mir das sehr ablenkend vor... à propos HUD ... wenn dies die einzige, direkt vor mir befindliche Instrumentenanzeige ist, dann bin ich raus. Zur Reichweite: Ich fahre drei mal in die Marken im Jahr, pro Strecke 1300km, also sechs Fahrten. Nicht mal die Orte der Zwischenübernachtungen würde der Akku schaffen, ohne zwischendurch laden zu müssen. 2x Passau im Jahr wäre dann auch nur mit einer Lade-Pause machbar. Aber sei's drum, da müsste man sich eben anpassen.
Und dann noch was Wichtiges... mir würde der Sechszylinder Diesel mit Allrad fehlen, gerade Gestern 200km Autobahn bei Schnee und Regen, einfach genial, das Auto. Der Motor-Sound im CX-60 klingt, wenn er warm ist, sehr cool und kraftvoll. Die Bedienung per Dreh-Drück-Knopf und die anderen, inzwischen sehr geliebten Features im CX-60, wie das automatische Matrix-LED und das Infotainment im CX-60, eine richtig gute Reichweite bei moderatem Verbrauch trotz flotter Fahrweise würde ich ebenfalls sehr vermissen.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich über meinen geliebten CX-60. Und den entwickeln sie bei Mazda auch weiter und es wird eine neue Auflage geben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, Neuerungen sind ja nicht immer Verbesserungen. Das Schöne ist, ich hab schon einen 🍀😉.