Beim W201 würde ich die Batterie testen und als zugleich die Lichtmaschine in Erwägung ziehen, die geht mit den Jahren gerne mal über die Wupper .
Ansonsten gibt es ein W201-Forum, da sind bestimmt Experten, die helfen können.
Beim W201 würde ich die Batterie testen und als zugleich die Lichtmaschine in Erwägung ziehen, die geht mit den Jahren gerne mal über die Wupper .
Ansonsten gibt es ein W201-Forum, da sind bestimmt Experten, die helfen können.
Wie wäre es mit einem Latexhandschuh, den gibt's im Supermarkt in der Haushaltsabteilung ... oder ein Kondom, das sollte auch gehen. Alternativ finde ich die Idee mit der Frischhaltefolie sehr geeignet.
Zuletzt noch ein Link zum großen A , weiß aber nicht ob das bei schwenkbarer AHK geht ... https://amzn.eu/d/4i3KerY
Wenn Mazda aber der CX5 Philosophie folgt ist der Diesel passe. Dann gibt es nur noch Benziner.
Ich kann mir das nicht vorstellen, der 3,3 l Sechszylinder ist eine Neuentwicklung für die schwereren SUV bzw. Zugfahrzeuge (CX-60 und CX80 ) . Das Segment werden sie nicht einfach einstellen glaube und hoffe ich.
Den Diesel verhindern werden höchstens unsere disfunktionalen EU- und Bundespolitiker, die ihren Namen tanzen und uns erklären wollen, dass wir das Klima retten, egal was China, Indien und der Rest der Welt so macht (Ärger aus).
ja, bei Allem, was ich mit meinem CX-60 bisher an Eindrücken und Erfahrungen gesammelt habe, ist es auch für mich ziemlich sicher, dass auf meinem nächsten Auto wiederum "CX-60" drauf steht, wenn sie bei Mazda vom Design her weiterhin alles richtig machen.
Ein ganz neuer CX-60 in 2026 ? Wohl noch nicht ...
Da sich am Motor/Getriebe des 2025er Facelifts nichts geändert hat, habe ich mal gesucht, ob es bald ein komplett neues Modell gibt. Es gibt keine offiziellen Ankündigungen von Mazda dazu und es wäre wohl nach dem diesjährigen Facelift auch zu früh.
Das angehängte Video aus YT
(siehe Link) zeigt ein (wie ich im Untertext lesen konnte) mit KI unterstütztes Modell, das ich ganz nett finde
⬇️⬇️⬇️
moin.
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass das Wasser im Motorraum auf der Linken Seite unter der Verkleidung nicht abläuft? Die Abläufe müssen regelmäßig sauber gemacht werden. Heute war das bestimmt 2 Liter Wasser drin.
Moin andy_-_
vielen Dank für guten den Hinweis , ich habe da eben mal reingeschaut: rechte Seite bei der Batterie alles gut, trocken und sauber. Auf der linken Seite zwar kein Wasser, aber feuchtes Laub und Blütenreste von Bäumen. Das hab ich erstmal entfernt. Man fragt sich, wie solch größere Teile unter die Abdeckung in den "Schacht" hinein gelangen ... egal, ich hab es sauber gemacht und den Ablauf (so ein rechteckiger Kunststoffeinsatz mit den Buchstaben " F F" darauf) mit Bürste einem dickeren Kabelbinder per Durchstoßen gereinigt. Keine große Sache, aber wichtig zu wissen, dass da immer mal wieder was zu tun ist. Das angehängte Foto ist vor der Reinigung entstanden, nachdem ich zunächst den groben Schmutz entfernt hatte. Hat sich wieder mal gelohnt, im CX-60 Forum zu sein und zu lesen.
Also nochmals DANKE 🤗 für den Hinweis.
Ich habe dazu in einem anderen Forum zum BMW 530xD gelesen, dass ZF Temperaturen bis um die 106 Grad Celsius in Ordnung findet, ideal soll es sein zwischen 60 und 90 Grad und gewarnt wird ab 126 Grad Celsius. Ich habe das natürlich jetzt nicht überprüft auf den Wahrheitsgehalt, da ich selbst wohl auch eher im Gleitflug um die 160 km/h unterwegs bin.
Und es ist für mich auch die Antwort auf die Frage offen, ob es wirklich schlimm ist, wenn so ein Wert über 100 Grad mal kurz erreicht wird …
Welche Informationen von Fachleuten oder Fachquellen habt Ihr denn da so und wer sind diese Fachquellen ?
Und vielleicht noch eine Frage zu den OBD-Geräten: Wie genau sind diese Geräte denn? Sicher könnt Ihr dazu was sagen….
Ich habe gerade auf der Mazda seite gesehen, dass die Preise sich anscheinend geändert haben. Wenn es das richtige ist, kosten die Dinger jetzt 160€
Das ist etwas Anderes, projiziert das Mazda-Logo auf die Straße bei offener Tür. Die Einklebeleisten leuchten im Schweller .
Das hättest du aber dann wissen können. Für solche Aufträge, die der fMH mit MAZDA abrechnen kann, muss ich immer einen extra Zettel unterschreiben. Ich unterschreibe ja nichts, ohne mich über den Inhalt informiert zu haben.
Gruß Dietmar
Vielen Dank für Deinen Kommentar Dietmar. Es gab hierbei für mich nichts zu unterschreiben und ich komme letztlich auch so ganz gut klar 😉.
Hat ggf. die AR030/25 das Problem mit dem Tempomat erst entstehen lassen? Dann würde ich es lassen.mit dem Update...
... bei meiner ersten Inspektion vor wenigen Tagen stellte sich heraus, dass die AR030/25 schon kurz nach Erscheinen im Juli 2025 bei meinem CX-60 aufgespielt wurde. Insofern kann ich sagen, dass es bei mir mit dem Update keine Probleme mit dem Tempomat gab, die WOK- Geräusche beim Fahren sind trotz Update jedoch weiter vorhanden, obwohl vielleicht etwas weniger, was ich nun auch besser verstehe, ggf. hat das Update ein bisschen was gebracht.