genau meine Autobahn auf dem Weg nach Melsungen oder Kassel, A7, zw. Kirchheimer Dreieck und Kasseler Berge. Da fahre ich sehr oft herum mit meinem Diesel. Und ja, ab 160 ist das schon etwas unruhiger hinsichtlich der Stabilität, vielleicht liegt es an den Toyos. Mit der E- Version bin ich diese Strecke letzten Juli mit dem Vorführer als PHEV durch, absolut inakzeptabel. Danach im August letzten Jahres mit demselben (!!!) Vorführer die identische Strecke, allerdings mit F-Dämpfern - um Klassen besser, allerdings nicht schneller als 180.
Kann sein, dass Dein PHEV stabiler liegt, weil die Batterie in der Mittellage zusätzlich Gewicht für tiefen Schwerpunkt und mehr Stabilität bringt. Schön auf der Autobahn, schlecht bei unebener Landstraße, Gullideckeln, Schienen etc. Gerade beim PHEV sollten die F m.E. was bringen hinsichtlich des nachteiligen Verhaltens auf der Landstraße.