Meiner ist PD 11/23 und bisher hat noch keiner der vier Türgriffe gehangen. Hoffe, das bleibt so. Schade finde ich, dass sogar ausgetauschte Griffe wiederum hängen.
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Warum lässt Du Deinen Händler nicht an Deinem Ärger teilhaben?
Du könntest ihm mit Verweis auf das CX-60-Forum sehr freundlich mitteilen, dass viele andere Kunden deutlich besser informiert werden über den Status der Fahrzeiglieferung. Schließlich freut man sich ja auch über die Neuanschaffung, und bei dem Preis sollte der fMH sich da schon etwas besser um seine Kunden kümmern.
Dein Feedback wäre absolut fair und hilft vielleicht dem Händler, in diesem Thema besser zu werden.
-
Gratulation, schöner Wagen. Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt 🍀🍀🍀
-
Gratulation zur Entscheidung und auch zum gewählte Weg dahin. Das wird ein sehr schönes Auto.
-
Würde ich auch so sehen und mich daher für Schwarz entscheiden. Es ist dann natürlich dann zusammen mit dem schwarzen Himmel viel Schwarz...
Aber Vollleder ist halt ein starkes Argument.
-
# Mr.Smartier und Andere, hier die gerade abgelesenen Daten:
Systemsoftware 14018
Gracenote Database 1.1.1.02315
Das ist eine ältere Connect-Version.
Ich würde nun mit dem Auto zum Mazda Händler fahren, um die neue Version 14030 aufspielen zu lassen. Das dauert nicht lange.
Danach prüfen, ob die Abbrüche immer noch da sind. Wenn ja, muss Mazda auf die Suche nach einem tiefer sitzenden Problem gehen.
-
folgendes Vorgehen:
Startknopf drücken, so dass mittleres Display anschaltet, Mazda Einstellungen klicken, scrollen mach ganz unten zu Systemeinstellungen, klicken, runter scrollen zu Systeminformationen,. klicken,
Versionsinformationen klicken. Die angezeigte Systemsoftware ist der gesuchte Wert (connect-Version).
Schau da mal rein und schreib mal, welche Version bei Dir drauf ist.
-
ist denn Die Connect-Version inzwischen auf Aktualität (aktuell ist die Version 14030 für den Diesel, ob das für den PHEV dasselbe ist, weiß ich nicht) überprüft worden, wie Dietmar in #2 vorgeschlagen hatte ?
Kann ja sein, dass das nichts miteinander zu tun hat, wie SmartMart in #3 schreibt, es käme m.E. dennoch suf einen Versuch an.
-
der Aufbereiter klärt vorher mit dem Kunden den Umgang mit dem Fahrzeug, dazu gehört auch die Waschart und -häufigkeit. Danach wird im Beispiel #68 solange versiegelt, bis eine Standzeit von 5 Jahren erwartbar ist. Sollte es nicht solange halten, wird nachgearbeitet.
Das ist definitiv seriös, wie ich finde.
Es ist natürlich auch ein bisschen Eigeninitiative gefordert, diese Dinge zu verhandeln, wenn das nicht automatisch passiert und ggf. einen anderen Anbieter zu suchen.
-
Es sollte , da vom Anbieter klar geregelt sein, welche Vorbereitungen je nach Verschutzungsgrad ( K.G. schreibt ja von absolutem Neuzustand) ergriffen werden. Und genauso wichtig ist eine klare Aussage über die Standzeit der Versiegelung.
Beispielhaft Kommentar #68:
1500€ für 5 Jahre Standzeit und einmal jährlich kostenlose Nachbehandlungen der Windschutzscheibe während der 5 Jahre ist nicht zu teuer.
Wer zu diesen Fagen keine klaren Angaben macht, also diese im schriftlich zu fixierenden Auftrag nicht genau festschreibt, sollte den Auftrag nicht bekommen.