Na dann sag mir doch mal den Hersteller, der einen Kombi mit 6-Zylinder Diesel unter 70k Euro mit ordentlicher Ausstattung anbietet -...
Da wird es sehr eng bei Neuwagen, um nicht zu sagen, das gibt es nicht.
Es sei denn, man greift zum Beispiel zum Jahreswagen BMW 530d Touring mit Sechszylinder und 286 PS , die liegen so plus minus bei 55000€ tatsächlicher Preis und damit nur wenig höher, als ein CX-60 Homura D254.
Die BMW haben da so ca. 20 bis 30 tausend km auf der Uhr, sind sehr gut ausgestattet und lassen sich mit der Premium-Selection-Garantie noch drei Jahre im Garantiebereich fahren. Ein Super Auto was natürlich deutlich höhere Inspektionskosten produziert, dafür aber merklich geringere Kosten in der Kaskoversicherung. Außerdem hat der BMW ein geniales Fahrwerk.
Würde ich Kombi fahren wollen und hätte ich nicht ein Problem mit der Art und Weise des Umganges mit Kunden bei BMW, würde ich nach meinem CX-60 wieder zu BMW zurück kehren. Ich mag aber SUV's und da ist der CX-60 in der Größenordnung für mich das Beste, was man im Bereich um ca. 70 tausend Euro als Neuwagen (Listenpreis) kaufen kann, zumal Ausstattung sehr gut und das Fahrwerk (ab F-Dämpfer) durchaus akzeptabel ist.