Beiträge von Mr.Smartier

Da ich speziell zur My Mazda App nichts gefunden habe, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.

Die Mazda App wird ja aktuell überarbeitet und ist für einige Stunden nicht erreichbar. Hoffentlich wissen alle, wo das eigene Auto gerade steht und ob es verschlossen ist (...Humor aus).

Ich würde es ja begrüßen, wenn der Funktionsumfang der App ein bisschen zunimmt, z. B. Fenster schließen/öffnen oder Lüftung aktivieren. Vielleicht wäre (für alle Schiebedach-Nutzer auch eine Steuerung für selbiges möglich.

... to be continued

Mapa

ich hatte meinen an 4.6. Aus anderem Anlass beim fMH, da ein Getriebe-Update, nach dem ich die Geräusche nun schlimmer empfinde - vorher war es nur bei kaltem Wetter etwas stärker hörbar.

Nun hoffe ich, dass die von Dietmar (Danke dafür) gesendete Info zu einem TSB vom 11.6. auch für meinen CX-60 eine Option für eine Besserung ist.

Bommel,

herzlich willkommen im Forum, allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem CX-60.

Wegen der Dämpfer ... es könnte sein, dass in Deinem 22er noch Dämpfer mit der Kennung "E" in der Typennummer verbaut sind. Da gibt es eine bessere Version (ab PD Mitte 2023) mit einem "F". Es gab hier CX-60, bei denen das kostenlos getauscht wurde.

Das würde ich beim fMH direkt ansprechen.

Guten Morgen Majo,

☆der Mazdahändler sollte Dir versichern, dass vor Übergabe alle, wirklich alle aktuellen Updates auf dem Wagen aufgespielt sind.

☆ Es sollten Stoßdämpfer mit einem F in der Typennummer verbaut sein, was bei PD 12/23 bereits der Fall sein sollte.

☆welcher Reifenhersteller ist montiert? Es gibt Reifen, z.B. Toyo, die etwas härter sind und sich z.T. unkomfortabel auf das Fahrwerk auswirken. Vielleicht ist da ein kostenloses Upgrade im Verhandlungsspielraum, sollten die Reifen nicht ordentlich laufen.

Ansonsten hätte ich keine Ideen, worauf man achten sollte, ich hatte bei meinem (PD11/23) bisher außer einem anfänglichen und vom fMH schnell behobenen bei ca.

160km/h auftretenden Heulen durch Luftverwirbelung im Radhausbereich keine Probleme .

Viel Spaß und Freude mit Deinem Neuen.

Wenn Du in Deinem Profil noch eine Signatur mit Fahrzeuginfos etc. eingibst , wäre es Super.

... Ich überlege ob nach 3 x CX-5 / 1x CX-60 ob Mazda in Zukunft noch zu mir passt.

Wo ist das Problem?

☆Der CX-60 sollte ab MJ 2025 keine Probleme mehr mit dem Fahrwerk haben.

☆Viele Nutzer der Modelle ab Ende 2023 haben bereits wenig bis keine Probleme mit dem Fahrwerk.

Bei all der Kritik, die mithin alle Fahrzeughersteller berechtigter Weise erhalten, würde es bei empfundenen Problemen auf diesem Niveau ggf. schwer fallen, überhaupt noch etwas Zufriedenstellendes zu finden.

update: nun ging es doch flotter, als ich dachte. Heute kam der Anruf, es gibt wieder passende Frontscheiben zum Austausch. Termin am kommenden Montag. Bin mal gespannt, besonders hinsichtlich der Kalibrierung der Kameras etc.

Verzeiht es mir, aber WHAT !?Karosseriekleber? Nieten ?

Was nicht passt oder hält, würde bei mir gar nicht montiert oder aber (hoffentlich ohne Lackschaden) entfernt und entsprechend der Nichtfunktion beim Verkäufer reklamiert. Und da ich aufgrund der im Web verfügbaren Erfahrungen zu diesen Produkten davon ausgehen musste, dass die meisten davon nicht gut passen, habe ich es lieber gleich gelassen. Statt eine dessen transparente Ladekantenschutzfolie genommen, die sieht dezent aus, schützt effektiv und kann problemlos getauscht werden.

Neues zur Frontscheibe/Windschutzscheibe...

Heute war mein seit vier Wochen anberaumter Termin zum Tausch der Frontscheibe (Riss im Schwarz, ca 25cm, Scheibenrand betroffen) und by the way check auf erforderliche Updates.

Auto also Gestern Nachmittag abgegeben, 3 Stunden später der Anruf... "wir haben gar keine Scheibe" verfügbar. Toll. Wenigstens die Updates wurden gemacht (TCM und PCM ).

Scheibe aktuell nicht lieferbar, nicht nur bei meinem fMH. Da es drei verschiedene Versionen für den CX-60 gibt, legt sich die auch Niemand hin.

CarGlas wäre die Alternative, da gibt es Scheiben, jedoch ohne Mazda-Logo aber ggf. vom selben Hersteller. Wer weiß das schon ...

Was würdet Ihr machen? Warten oder Carglas? ich bin eher geneigt, auf Mazda zu warten.