Beiträge von Mr.Smartier

KFL ,

das kann ich bestätigen:

ich habe im Sommer '25 einen Ganztagstermin gehabt, um alle verfügbaren Updates aufzuspielen. Dabei musste jeder mögliche Software-Punkt einzeln (!!!) angesteuert werden und die jeweils vorhandene Software-Version mit der verfügbaren Version abgeglichen werden. Da wurde dann auch Software aktualisiert. Welche Updates und wieviele, weiß ich nicht. Allerdings gab es seitdem weder Ruckler beim Anfahren, auch die Übergänge beim Schalten sind seitdem hervorragend und sozusagen butterweich, Abbrüche beim Android-Auto sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

Orgeldam

es ist so gemeint, dass eine Km-Anzeige nach Berechnung der noch vorhandenen Ad-Blue Menge angezeigt wird. Diese km-Anzeige wird bei ±2000km aktiv auf dem Display sichtbar und kann manuell weggedrückt werden, wobei sie bei der nächsten Fahrt wieder erscheint. Habe ich so schon gesehen.

Außerdem (also zusätzlich) wird das in Deinem Bild gezeigte Pictogramm dann angezeigt, wenn das Ad-Blue komplett verbraucht wurde. Wenn das Pictogramm leuchtet, ist das folglich eine Warnung. Das leuchtende Pictogramm habe ich selber noch nicht gesehen, vermute aber, dass es in der BA so gemeint ist.

PlusHomura80 ,

sehe ich nicht so, der fMH ist mein direkter Kontakt zu Mazda. Also wird an ihn adressiert, natürlich sehr freundlich und mit Maß. Selbstverständlich ist es auch okay zu warten, bis wirklich was passiert.

Ich finde allerdings, dass schon mit der Tatsache, eine früh erneuerte MHB im Kleingedruckten aus der Dauer der Fahrzeug-Garantie heraus zu nehmen, genug passiert ist.

Ich werde das auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch/Termin beim fMH ansprechen und meinem Missfallen Ausdruck verleihen. Ich werde mich nicht allein schlecht fühlen mit einer solchen Erkenntnis und dementsprechend meinen fMH an dem Thema beteiligen und zwar unabhängig davon, ob meine MHB nun hält, oder nicht.

Ich trauere meinem Gepäcknetz beim BMW 5er-Touring nach … . Kurz eingeklippt über der Rücklehne und oben in die stabilen Haken eingehängt, und in einer Minute war alles erledigt und der Kofferrauminhalt sicher von den Passagieren abgeschirmt!

Genau. Nur schwer war das Biest ... Metallgehäuse und das Heckrollo war auch noch dran (5er F11 Touring)

DoK

Hallo Dominik,

erstmal herzlich Willkommen im besten CX-60-Forum . Das Modell ist sicher eine gute Wahl und er wird immer besser. Warum 25er? Der 26er hat einige Neuerungen zu bieten, da solltest Du mit Deinem Händler sprechen.

Ein paar Tips:

●ass Dir die Gummimatte in den Kofferraum legen, dann rutscht.micjts umher und das Teil bekommst Du völlig sogar geschenkt incl. Velourmatten oder Gummimatten für den Fahrgastraum.

●Vereinbare mit Deinem Händler, dass er Dir auf seine Kosten anständige Reifen auf dem Auto garantiert, Toyos sind hier im Forum immer wieder in der Kritik gewesen.

● Wenn Du in der Nähe von Mazda Schuster wohnst, gibt es dort ggf. eine AHK zum halben Preis. Die wird eh beim Händler montiert, also wäre es die Anfrage wert, wenn die Entfernung passt.

●Wenn Du ein Schiebedach in Erwägung ziehst, teste das bei einer Probefahrt. Mir wäre es zu laut- egal in welcher Stellung.

●Wenn Du am Diesel interessiert bist, überlege, welches Öl Du drin haben willst. Es gibt unterschiedliche eigene Öle von Mazda, die zugelassen sind. mit 5W30 DPF hört sich der Diesel nach meiner und anderer Einschätzung besser an, als mit 0W20. Vielleicht kannst Du auch da Deinen Wunsch mit Deinem Händler vereinbaren, muss man natürlich immer selbst entscheiden.

Soweit diese paar Tips. Viel Freude und Erfolg bei der Auswahl!