dnunu
erstmal vielen Dank für die sehr guten Informationen. Ich hatte gehofft, dass die Konis gegenüber den F deutlichere Vorteile bringen in Verbindung mit 20" Felgen.
Ich habe verstanden, dass es bei Unebenheiten nicht sehr viel Verbesserung gibt, es wohl aber bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn >160k/h insgesamt entspannter läuft.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es mit F und 20" auf der Autobahn sehr gut läuft bis 160, danach ein bisschen instabil, gerade bei langgezogenen Kurven.
Ich habe mir aber schon beim 530xd Touring abgewöhnt, länger schneller als 150 zu fahren, einfach wegen des Verbrauchs. Tempomat bei 130, ab und zu mal ein Spurt zum Überholen und gut. Insofern bin ich weiter unentschlossen und werde erstmal alles so lassen, wie es ist. Vielleicht weiter am Reifendruck spielen und ggf. doch noch Toyos gegen Michelin, Goodyear oder Hankook austauschen.
Zu gern würde ich mal Konis mit 20" als D254 fahren. Immerhin 1500€ für den Wechsel, da würde ich schon gern Gewissheit haben, ob sich das lohnt.