Bisher ist/ war es ein CX-5 2,2D AWD. Da stünde jetzt eine Reparatur für 3000 bis 3500€ an. Der Gute hat mich treu bis zu einem Tachostand von 310000 km begleitet. Ärger und größere Reparaturen hingen immer irgendwie mit dem Abgassystem zusammen - Motor, Getriebe und Blech sind noch völlig in Ordnung. Zum Glück ist der Neue schon bestellt!
Beiträge von walter
-
-
Klar, deswegen wurde bei der Abfüllanlage in Bingen (ist allerdings schon einige Jährchen her) Tanklaster von Shell, Aral und Total hintereinander aus dem gleichen Rüssel betankt...
Die bekommen wahrscheinlich nur Rohsprit und additivieren anschließend selber.
-
Hallo zusammen
Gibts eigentlich inzwischen was Neues aus Leverkusen?
Ich fahre noch (m)einen CX-5, 2,2 D, BJ2014 mit gerade frischen 300000 km auf dem Tacho. Habe jetzt die letzten Wochen oft HVO-100 getankt und damit keine Probleme. Der läuft damit tadellos. Scheint allerdings einiges an Dreck aus den hintersten Ecken zu lösen. Beim Ölwechsel nach 15000km fragte der Monteur, wieviel Jahre ich kein Öl mehr gewechselt habe, das war schwarz, wie die Nacht.
Ich werde mich jetzt die Tage mal auf machen und nach einem passenden CX-60 Ausschau halten. Mal gucken, was hier in der Gegend so an Diesel-Modellen zu bekommen ist. Den würde ich am liebsten dann auch mit HVO-100 betanken...