Alles anzeigenServus
VW ist bekannt dafür, die Leistung erst spät zu reduzieren. Beim T6 z. B. erst bei 140 Grad Öltemperatur.
Motoröl ist bei 140 Grad kaputt.
Ich empfinde die frühere Leistungsreduzierung seitens Mazda als positiv. Dadurch wird der Motor geschützt.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
Gut, dass das Öl und damit der Motor geschützt wird - hier bin ich einverstanden.
Die Frage ist aber, warum wird er so heiß, dass er geschützt werden muss, obwohl weder die Anhängelast, noch die max. Steigung ausgenutzt werden.
Grüße Lajos