Hallo Horst,
mein fMH sagte mir auch, dass fast alle Kunden das Navi-Update bei ihm machen lassen. Dass, so wie die meisten hier im Forum, das selbst machen, ist eher die Ausnahme.
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
mein fMH sagte mir auch, dass fast alle Kunden das Navi-Update bei ihm machen lassen. Dass, so wie die meisten hier im Forum, das selbst machen, ist eher die Ausnahme.
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
was meinst Du mit „eigenständigem“ Updaten?
Navi-Update kann man nur händisch am PC oder Laptop durchführen, das macht kein Mazda von sich aus. Die Anleitungen sind hier schon mehrfach beschrieben worden ![]()
Gruß Dietmar
Habe das Problem meinem fMH erläutert, sowie die Vermutung für die Ursache eurerseits (Danke dafür!). Er fragt jetzt bei Mazda an, was zu tun ist.
Ich werde die nächsten Wochen mit dem Problem leben müssen, bis ich Mitte Oktober zum Reifenwechsel und, hoffentlich einer Lösung, beim Händler aufschlagen werde.
Gruß Dietmar
Nach meinen Recherchen sind die 18“ Rad-/Felgenkombinationen von Mazda (aus dem Zubehörkatalog) für alle CX-60 freigegeben.
Da die 18-Zöller aber nicht in der COC aufgeführt sind, würde mich interessieren, welche Bescheinigungen (z.B. ABE, ECE) für diese mitgeliefert werden. Kann jemand, der die 18-Zöller hat, was dazu schreiben?
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Ja. Paket besteht aus Frontschürze, Motorhaube, Kotflügel, A-Säule, schmaler Streifen Dach.
Material ca. 1000€ (selbstheilende Folie) , der Rest Lohn für 2 Tage Arbeit.
Gruß Dietmar
Ein Folierer bei mir in der Nähe nimmt für das Frontpaket 2600€.
Gruß Dietmar
Hab‘s nachvollziehen können. Mein iPhone12 mini ist ja nicht sehr groß.
• Mittig aufgelegt, egal ob Ladebuchse links oder rechts - ApplePay wird nicht aktiviert
• iPhone mit Ladebuchse links an die linke Begrenzung des Ablagefaches gelegt - ApplePay wird aktiviert
• iPhone mit Ladebuchse rechts an die Begrenzung (12V-Anschluss) gelegt - ApplePay wird aktiviert
Also alles ganz logisch: Sobald der NFC-Bereich des iPhones über dem QI-Bereich der Ablagefläche liegt, wird ApplePay aktiviert. Bei größeren Phones tritt dieses Verhalten eher nicht auf. Abhilfe kann man nur durch selbstgebastelte Begrenzungen erreichen. Oder, so mach ich das, man hängt das Phone einfach ans Kabel.
Gruß Dietmar