Der Grundpreis erhöht sich um 1100 EUR (zumindest für mein Beispiel Homura Plus)
Das Panodach erhöht sich um 200 EUR
Preise Farben bleiben gleich (zumindest bei Rhodium White)
Ich müsste genau 1000 EUR mehr für das 26er Modell zahlen…
Der Grundpreis erhöht sich um 1100 EUR (zumindest für mein Beispiel Homura Plus)
Das Panodach erhöht sich um 200 EUR
Preise Farben bleiben gleich (zumindest bei Rhodium White)
Ich müsste genau 1000 EUR mehr für das 26er Modell zahlen…
Wenn ich euch beide aber jetzt richtig verstanden habe, dann hat sich jetzt am Antrieb hardwareseitig vermutlich nichts verändert, nur die Daten wurden jetzt auf dem Papier anders/realistischer angegeben, richtig?
Neue Farben gibt es wohl nicht, es soll aber optional eine braune Napa Leder Innenausstattung kommen… Also schwarz/braun gemischt
Servus liebes Forum,
ich komme aus Sachsen, bin neu hier und freue mich, solch ein informatives Forum bezüglich des CX 60 gefunden zu haben. Ich konnte bereits viele Fragen durch intensives Stöbern für mich selbst beantworten, vielen Dank dafür. Ich hoffe, ich kann das irgend wann mal auch ebenso mit wissenswerten Infos an euch zurückgeben.
Aktuell stehe ich vor dem Kauf eines neuen CX 60 PHEV und mein Händler lässt mir die Wahl zwischen einem Modelljahr 2025 und einem 2026, welcher jetzt wohl schon in Produktion ist und dann im März/April kommenden Jahres ausgeliefert wird. Beim Durchsehen der Unterlagen/technischen Daten fiel mir auf, dass sich der Energieverbrauch von 2025 zu 2026 verändert hat (siehe Foto). Der neue verbraucht augenscheinlich weniger kWh, dafür aber mehr Benzin (und damit auch mehr CO2 Ausstoß). Die elektrische Reichweite von 63 km bleibt gleich.
Warum macht Mazda das und für welches Modelljahr soll ich mich sinnvollerweise entscheiden?
Haben die die Kapazität der Hochvoltbatterie verringert und deshalb die Verteilung des Energieverbrauches in Richtung Benzin verschoben? Immerhin ist das Fahrzeug etwas leichter geworden?!
Könnt ihr mir mit eurem Schwarmwissen weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal bis hierher,
euer TUSOA
PS: Ich bin kaufe das Auto privat (also kein Dienstwagen) und muss nicht auf die 0,5 Prozent Regel achten…