Beiträge von DWHH

    Ähnlich war es bei mir: >20 Jahre VW Golf, >7 Jahre Hyundai Tucson (sehr zufrieden) und jetzt Mazda CX-60. Einmal Diesel, immer Diesel. Und immer Neuwagen, von Gebrauchtwagen halte ich nichts. Und warum jetzt Mazda, wenn mit Hyundai zufrieden? Ein Modellwechsel steht an und man konnte den Santa Fe in meiner Konfiguration nicht mehr beschaffen. Audi, BMW, Mercedes kommen nicht in Frage, aus mehreren Gründen. Da lief mir Mazda über den Weg, wofür ich mich vor acht Jahren schon einmal interessiert hatte. Mit dem CX-60 hatte man den für mich perfekten SUV entwickelt: Diesel, 6 Zylinder, genug Leistung, tolles Drehmoment, schickes Design, gute Qualität, langer Garantiezeitraum. Vor allem aber keine Elektrospielzeug und kein Downsizing!

    Hmmm, das ist seltsam. Kannst du denn bestätigen, dass das Laden nicht funktioniert wenn iStop anspringt, also der Motor aus ist? Und wie sieht es mit dem Ladezustand bei dauerhafter Nutzung von CarPlay aus? Hier wird ja berichtet, dass der Akkustand bestenfalls gehalten wird, aber der Akku definitiv nicht zulegt.

    What? Du hast 25k mehr für einen Jahreswagen bezahlt und bist glücklich über den Qualitätsunterschied? Wow! 😂

    Ganz genau joheil! Und dann noch den erweiterten Schutz für 40 Euro oder so, um bei einem Totalschaden/-verlust volle drei Jahre den Anschaffungspreis erstattet zu bekommen.