Ich halte auch nichts von der Werkstattbindung, jedenfalls nicht bei neuen/jungen Fahrzeugen. Mein letztes Auto wurde mir vor der Tür weggestohlen und ich bilde mir ein, dass sich der Service in der Vertragswerkstatt positiv auf den Wiederbeschaffungswert ausgewirkt hat.
Beiträge von DWHH
-
-
Sehe ich ganz genauso! Wie froh ich bin, den CX-60 gefunden zu haben. Nix Downsizing!
-
Auch beim Diesel?
-
Gibt es wirklich noch niemanden, der einen entsprechenden Aufkleber produziert? Gibts ja nicht…
-
Moin!
ich würde das vordere Mazda-Emblem im Grill gerne in schwarz haben. Im Gegensatz zum CX-5 ist das beim CX-60 ja nicht erhaben, sondern flach. Habt ihr eine Idee, wie man das realisieren könnte? Im Netz habe ich nicht wirklich was gefunden.
-
Und das Sparpotential ist enorm, wenn man eigenes Öl mitbringt: bis zu 5x teurer, wenn das Blut, ääääh Öl, von der Mazda-Werkstatt kommt.
-
So mache ich das auch schon seit Jahren, erst bei VW, dann bei Hyundai. Ist in der Regel wirklich kein Problem.
-
Ich bin hin- und hergerissen zwischen "ist mir egal" und "ist doof". Bei meinem bisherigen Hyundai Tucson hatte ich auch eine automatisch öffnende Heckklappe, allerdings ohne "Fuß wedeln". Man musste sich nur einige Sekunden mit Schlüssel in der Tasche hinter die Heckklappe stellen, dann ging sie auf. Das war einerseits praktisch, andererseits hat es genervt wenn man nur das Heck passiert hat. Zuletzt war die Antenne im Stoßfänger kaputt, so dass die Funktion nicht mehr gegeben war. Ein wenig vermisst hatte ich sie schon. Na ja, letztlich kann ich damit leben, einen Knopf zu drücken.
-
Wirklich interessant. Immer gegen Ende eines Jahres vergleiche ich die Tarife um ggf. zu wechseln. Bisher war HUK24 einfach immer am günstigsten. Allerdings würde ich auch nicht für eine Differenz von weniger als 50 Euro pro Jahr wechseln, das lohnt sich aus meiner Sicht kaum.
-
Der neue Santa Fe sieht wirklich übel aus. Ich weiß nicht, ob ich mit der Zeit damit arrangieren könnte. Nach 21 Jahren VW und fast 8 Jahren Hyundai bin ich eigentlich nur deshalb bei Mazda gelandet, weil mit Hyundai den jetzigen Santa Fe nicht mehr in der von mir gewünschten Konfiguration bauen/liefern kann. Schlecht für Hyundai, gut für Mazda.