Die original Einstiegsleisten sehen schick aus, ohne Frage. Ich habe sie ja auch. Allerdings sind sie viel zu teuer und haben nahezu keine Schutzwirkung. Meine haben sogar schon fette Kratzer, obwohl Edelstahl. Muss die mal rauspolieren bei Gelegenheit, was bei gebürsteten Leisten kontraproduktiv sein könnte.
Beiträge von DWHH
-
-
Hab diesmal kein Backup gemacht aber die Daten geschrottet weil einfach Karte rausgezogen. Konnte dann aber repariert werden.
-
Ich bin ja nur deshalb bei Mazda gelandet, nachdem man mir meinen extrem zuverlässigen Hyundai Tucson an meinem Geburtstag (!) von der Straße weggeklaut hat. Siebeneinhalb Jahre alt, 100k km auf der Uhr. Trotzdem verzichte ich nicht auf Keyless, das ist für mich unendlich komfortabel. Ach ja, die Versicherung zahlt bei einem Totalverlust durch Diebstahl den Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert. Bei mir 25k für ein so altes Auto. Der Ärger bleibt natürlich.
-
So, hab jetzt mal alles aktualisiert. Also Connect, TCU, Gracenote und Navi. Gracenote ist von Anfang 2024, richtig? Können wir da mit einem Update Mitte Januar 2025 rechnen?
Die Updates haben übrigens problemlos funktioniert. Von dem Connect erhoffe ich mir, dass die sporadischen Carplay Verbindungsprobleme gelöst sind. Ich werde berichten.
-
Wie macht man eigentlich ein Gracenote-Update?
-
Jau, hab ich übersehen. Jetzt mache ich das auch. Danke für die Info.
-
joheil hast du die TCU von 10006 auf 10082 selbst hochgezogen?
-
Na ja, von derselben Quelle vom Connect Update. Steht in der Anleitung drin und auch im Forum gibt es einen eigenen Thread dazu.
-
Hat einer von euch die TCU auch aktualisiert? Die neueste Firmware soll wohl 10082 sein. Meine ist 10006.
-
Ganz genau! Danke für Ergänzung. Wäre toll, würdest du berichten wenn du etwas rausbekommst.