Beiträge von bartek84

Hallo, mein Autohaus hat mit jetzt die Connect Version 14030 aufgespielt, jetzt funktioniert mein Android Auto Wireless nicht mehr, im Menü ist es aufgelistet aber ich kann es aber nicht anwählen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen was ich da machen kann?

Vor dem aufspielen von Software sollten immer die gespeicherten Handys gelöscht werden. Dann neu verbinden. So habe ich es in einem Forum gelesen, wo speziell aufspielen von Software behandelt wird.

Also lösch es aus deinem Mazda und den Mazda aus deinen Bluetooth im Handy auch vorher löschen. Verbinde es dann neu. Würde drauf wetten, dann geht es wieder. android Auto würde ich nicht neu installieren.

Hallo, wir haben in Leverkusen auch nicht optimale Möglichkeiten öffentlich zu laden.

Allerdings ist es beim einkaufen hier sehr gut. Mein Vater fährt als Rentner (er arbeitet noch bis zur zugelassenen Grenze dieses Jahr weiter) fast nur Kurzstrecke. Das wird sich mit dem laden beim einkaufen gut verbinden lassen.

Aldi und Lidl sind hier sehr günstig. Bei LIDL brauchst die App, sonst ist es wohl etwas teurer. Bei Aldi weiß ich es nicht.
    Kaufland hat leider keinen Typ B (AC langsames laden) Anschluss bei uns. Und den brauchst du.
    Normal-Ladestation: 29 ct/kWh <- Aldi

"Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:

AC: 0,29€ je kWh"

Wir haben noch eine enBW Karte, da lädst allerdings überall mit etwa 64-69 Cent. Als enBW Kunde hast du im kleinsten Tarif, ohne Grundgebühr 49 cent bei enBW Stationen. Die gibt es hier, aber nicht mit Typ B Station.
    Die Karte ist dafür auch unterwegs überall nutzbar, auch für einen Rentner der mit QR Codes evtl. überfordert ist. Über die App siehst du aber ALLE Ladestationen in deiner Nähe ;) Das ist zu Anfang besonders wichtig. Trag nur dein Auto ein, damit er weiß, welche Anschlüsse möglich sind.

Über den QR Code bei den lokalen Anbietern ist es oft deutlich günstiger. ~35-~45 Cent etwa. Einer hier zieht sich nur eine 1,50€ Gebühr direkt ab. Oft reicht es auch nur seine Bankkarte dran zu halten. Wir hatten hier nur einen, wo man vorher den QR Code scannen musste.

Fazit und Tipp: wir laden zukünftig beim einkaufen. Außerdem ist 100m von uns eine öffentliche Ladestation eines Anbieters wo sich mit 52 cent laden lässt (Minimum aber 4,71€ pro Ladevorgang). 500m weiter die mit 1,50 MindestGebühr und 35Cent. Das lässt sich mit einem kleinem Spaziergang/Gassi gehen gut kombinieren. Da kann man in 2 Stunden voll laden (Auto ist von mir auf 20-80% eingestellt). Ländlich wird das sicher schwerer, ist aber mit den Supermärkten dafür gut zu lösen. Da ist man ja häufig 30min im Markt.

Für die "hater" :D Der alte Mann wollte unbedingt nochmal ein schönes letztes Auto. Deshalb Ende Januar zugelegt. Ein Diesel macht für das Fahrprofil keinerlei Sinn.