Beiträge von Meineke

....das ziehen des elektrischen Schalters (Handbremshebel) funktioniert wenn Vorsicht angewandt. Mache ich seit Jahren beim M6 um das Tragbild der Bremscheibe zu verbessern.

Was anderes macht im übrigen der Prüfer bei der Hauptuntersuchung auch nicht. Bei nasser Straße oder auf Schnee oder Eis würde ich aber vorsichtig sein.

....auch von mit Respekt für solch eine Entscheidung.

Ich gehöre zwar nicht zu den Gebäutelten aus 2022/23 und ggf. aus 24 aber selbst mit meinem 25er aus 8/25 läuft auch nicht alles am Schnürchen.

Kardanwellenproblematik, Reifenwummern und das Getriebe "whoop" beim schalten ist immer noch vorhanden obwohl es mit 2025 verschwunden sein sollte.

Der Umgang von Mazda mit solch bekannten Problemen ärgert mich am meisten.

Knarzen und klappern habe ich zumindest nicht und auch leiser ist er gegenüber den 2023 eines Bekannten.

Den 2026 habe ich noch nicht gefahren und wenn dieser durch die neuen Scheiben noch leiser geworden ist und die oben aufgeführten. Probleme nun endgültig der Vergangenheit angehören könnte man es wagen....

Viel Glück

Hab gestern einen gesehen, ist aus meiner Sicht etwas für jemanden, der auf Tarnung steht.

Wem die Farbpalette nicht paßt, kann sich ja vom Rabatt (der ja viel höher ausfällt) eine Folierung gönnen. Dann mann man dann echt die Wunschfarbe raussuchen. An sich gefällt mir z.B. rot metallic matt. Das rot so zwischen dem von Mazda und Bordeaux.

Wer so etwas vorhat, kann sich weiß ordern und die 850€ in die Folierung stecken.

....zur Tarnung....da gebe ich Dir bedingt Recht kommt aber tatsächlich auf das Tageslicht an, meine Frau hat tatsächlich schon was gelbes, grünes und was weiß ich was im Zircon gesehen.

Hi zusammen,

Thema Lackfarbe und Schmutzempfindlichkeit: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Zircon Sand?

Moin, ich würde sie wieder kaufen, sieht für meine Verhältnisse lange sauber aus. Wenn du aber über staubige Feldwege fährst sieht er zumindest hinten genau so besch......aus wie jedes andere.

Ich hatte zuerst weiß-met im Visier bin aber froh noch umgeschwenkt zu haben.

Den Leuten hier im Dorfe finden die Farbe übrigens super....

...ich habe hinten die Kofferaumwanne mit Alubutyl und Amaflex ausgekleidet, aber Vorsicht es muss noch ein Luftaustausch stattfinden, ob es was gebracht hat, ich weiß es nicht...

Gestern habe ich die Motorhaube unter der Originalen Dämmmatte mit Alubutyl verkleidet, selbst beim PHEV ein Gewinn.

Die Lautstärke bei Regen in den Radhäusern und Schwellern war und ist ein Problem, auch noch bei meinem 6er aus 2020.

Mein 2011 6er war um längen leiser. Sobald es wärmer wird werde ich am 60er die Radhausschalen ausbauen und schauen was machbar ist.

Das machen die beiden definitiv aus unterschiedlichen Gründen, Mazda kann bei mir keinen Grund außer "Reifen" finden. (Was nicht der Fall sein kann, die Vibrationen sind unabhängig von den Reifen)

Das trennen als Firmenfahrzeugfahrer ist leider nicht ohne weitere Dauerprobleme möglich.

Moin, mich würde mal interessieren ob die Vibrationen, bei mir am stärksten bei 50, überhaupt bei irgendwem durch Mazda geheilt wurden...., auch wenn meiner erst am 22.04. zum Nachbessern geht bin ich jetzt was ich bis jetzt gelesen habe mit CX-60 nach 2600km durch.

Ist ein 2025, gebaut August 2025.

VG Karl

Moin, hat mein 25er PHEV mit Fertigungstag 7.8.2025 auch. Das ganze ziemlich genau bei 50 beginnend, Ende bei ca.70.

Der Verführer beim Händler hatte das seinerzeit nicht. Nach 20 Jahren Mazda bin ich entsetzt was man den Kunden zumutet.

Auch ich dachte es wäre ein Problem der ersten Generation, Pustekuchen...., bin gespannt wie sich die Werkstatt aufstellt und Mazda sich rausredet, Das Auto hat jetzt 800km auf der Uhr, Fahrspaß sieht anders aus.

VG Karl