Ah, OK. Dann haben die das möglicherweise geändert.
Bis Dato waren die Teil des Pakets mit den Dachträgern,
konnten aber separat vom Händler bestellt werden.
Ah, OK. Dann haben die das möglicherweise geändert.
Bis Dato waren die Teil des Pakets mit den Dachträgern,
konnten aber separat vom Händler bestellt werden.
Ich denke, dass ist heutzutage eine ganz normale Vorgehensweise.
Im digitalen Zeitalter ist es doch völlig in Ordnung, online Preise zu vergleichen. Bei Portalen wie Mein Auto oder NewCar24 lassen sich locker um die 20% oder mehr rauskitzeln.
Mittlerweile gehen aber die Autohäuser teilweise mit oder bessern über Tageszulassung ö.ä. nach.
Mein Wunschfahrzeug CX-60 D254 Homura mit CoSo sollte laut Liste 67.900 € kosten. Ich komme aus NRW und habe Händler im Radius von 250 Km
einfach um Angebote gebeten. Ist etwas Arbeit, hat aber effektiv bei einem Händler in Thüringen einen Rabatt von 22,6 % gebracht.
So sind wir bei 52.550€ gelandet. Als Barkauf. Ich habe dann noch etwas im Zubehör nachgeordert (Dachleisten mit Fixpunkten, Aktivkohlefilter, Gummimatten, Kofferraumwanne,...)
und bin dann bei 53.088 € für das 26er Modell gelandet. Mein hiesiger Mazda Händler wollte da nicht mitgehen, weiß aber, dass ich die zum Service zu ihm kommen werde.
Der freut sich über jeden neuen Kunden und so muss das auch sein. Mein aktuelles Fahrzeug (Santa Fe TM Premium Seven) habe ich auf ähnliche Art erworben und nie ein Problem
bei Service oder Garantieleistungen gehabt.
Nur zur Info, es gibt von Mazda andere Dachleisten (ca. 120 €) mit Klappen. Wenn man die öffnet, kommt man an die Fixpunkte problemlos dran.
Einfach mal den Händler fragen, weil die Leisten nicht separat auf der Mazda-Homepage als Zubehör gelistet sind.