Da ist wohl nix dabei, was mich tangiert. Weis jemand, ob im Zuge der Updates auch welche ausgelassen werden können ohne sich dabei bei einem späteren Update Probleme einzuhandeln?
Beiträge von WingTom
-
-
Stimmt - und ganz zu Schweigen von Hosen, die bei Ein- und Aussteigen auch nicht beser werden, wenn sie mit verdreckten Söllern in Berührung kommen. Auch der Lack auf den Söllern leidet durch den Schmirgeleffekt bei Kontakt mit den Hosen (habe ich so bei unserem Vorgänger des CX60 beobachten können).
-
sorry, die hab ich vergessen.
aktuell: 27000 km
Das ist interessant. Wie lädst Du?
-
Hmmm, mir ist eine Anzeige in Mobile aufgefallen, die mich sehr nachdenklich gemacht hat. Fahrzeug 2 Jahre alt (Leasingrückläufer) und 47T km gelaufen. SOH bei 96%. Das hört sich gar nicht gut an. Bei Mazda gibt es ja eine Seite, bei der der SOH zu der Fahrgestellnummer abgefragt werden kann. Was haben denn unsere PHEV-Treiber so an SOH-Werten?
Meiner ist leider zu neu, aber ein Check hat mir 100% bestätigt.
-
Hallo Dietmar,
Du meinst 0W20 vs 5W30. Dazu gab es in einem früheren Forum zum Golf GTI (mein Vörgänger des CX 60) schon erhelbliche Diskussionen. Die Fachleute waren sich einig, dass das 5W30 besser ist. Dazu gibt es auf YT auch Videos, die die beiden Sorten vergleichen. Das 0W20 ist sehr dünnflüssig und die Reinigungswirkung ist wohl nicht berauschend (Motor verkokt wohl schneller). Wird aber von allen FZ-Herstellern favorisiert, weil es den Abgasvorschriften und den CO2 Vorgaben besser gerecht wird, aber was interessiert die FZ-Hersteller die Langlebigkeit? Muß halt die Garantiefristen überstehen und gut ists. Ich würde und werde auch im PHEV auf 5W30 bestehen.
-
Danke Dir. Werde mich diesbezüglich dann mal umtun.
-
Ich habe mir an einem Marktstand eine spezielle Bürste für Veloursleder gekauft. Eine harte Bürste würde ich nicht empfehlen.
Hast Du mal ein Foto, was für ein Teil Du Dir da zugelegt hast?
-
Hallo Forumsgemeinde,
Der CX60-Homura hat ja in Teilen das Armaturenbrett mit Velourleder bezogen. Wie pflegt Ihr denn diesen Bereich? Bin da noch nicht fündig geworden. Die Hausmittelchen für die Kunststoffoberflächen dürften die falsche Lösung sein.
-
-
Bei mir war bereits alles so eingestellt wie von ThoCB dargestellt. Jedoch stand bei mir in den Einstellungen
Android Auto automatisch starten
Standard (vom Fahrzeug festgelegt)
entnommen meinem Smartphone Samsung Galaxy mit Android 17.