Beiträge von RollingStone_64

Hallo Ricky,

ich war zwischenzeitlich auch mal zur Durchsicht und hatte Mazda direkt angeschrieben, da meine Werkstatt nix feststellen konnte.

Hier die Antwort von Mazda:

Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Geräuschentwicklung im Bereich der hinteren Stoßfängerzone liegen uns vergleichbare Rückmeldungen vor. Nach der technischen Bewertung aus Juli 2025 entspricht dieses Geräusch dem serienmäßigen Betriebsverhalten und wird durch den Soundgeber der elektrischen Heckklappe verursacht. Eine Beeinträchtigung der Funktion oder Betriebssicherheit des Fahrzeugs ist hierdurch nicht gegeben.

Ich wußte gar nicht, dass die Heckklappe einen Soundgeber hat, vielleicht kann die Heckklappe auch noch singen?😂

Grüße Thomas

Guten Morgen Klosterjupp,

danke für Deinen Hinweis. Wo schreibe ich die Daten von meinem Mazda hin? Im Profil ist doch dort gar nix vorgesehen? Danke Thomas

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hätte am eine Frage. Wenn ich meinen Mazda CX-60 abstelle, kann ich jedesmal hinten an der Kofferraumklappe einen pfeifenden Ton hören.

Ich würde ihn lokalisieren, direkt an der Heckschürze unter der Kofferraumklappe zwischen den Anstandssensoren. Haben dies andere Fahrzeugbesitzer auch schon

festgestelllt oder habe ich ein Montagsfahrzeug erwischt? Das Autohaus meines Vertrauens könnte nix hören und hat auch nix festgestellt. Das weniger Lustige ist, mal ist es da, mal eben nicht.

Aber es tritt auch auf, wenn ich die Kofferraumklappe öffne? Vielleicht hat schon jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Vielen Dank Thomas