Beiträge von Bracksdome4ever

Hallo zusammen,

ich lese mich seit ein paar tagen hier im Forum durch und sammle Infos zum CX80, da ich kurz davor stehe, selbst einen als PHEV zu kaufen.

Gestern war es dann soweit, und der Händler war bereit, mir einen CX80 für 2 Tage zur Verfügung zu stellen, um ihn im Alltag testen zu können. Mit auch viel negativen Kommentaren und Erfahrungen hier im Forum bin ich dem Fahrzeug tatsächlich etwas skeptisch entgegengetreten. Muss aber sagen, dass ich nach den zwei Tagen positiv überrascht bin.

Das Fahrzeug hat im Grunde 3 Aufgaben:

Meine Frau vollelektrisch zur Arbeit und zurück fahren

Regelmäßig einen Pferdeanhänger durch die benachbarten Käffer ziehen

Einmal im Jahr mit Kind und Kegel in den Urlaub

Nach der Probefahrt war klar: Kann er. Elektrische Reichweite reicht für unsere Zwecke aus, und wenn ich weitere Strecken elektrisch fahren will, nehme ich unseren Ford Explorer EV. Anhänger ziehen mit alltäglichen 1,6 Tonnen klappt hervorragend und spielerisch als PHEV - da musste der Gaul gestern halt mal über die Kasseler Berge fahren, obwohl er dazu sichtlich keinen Bock hatte. :D Die meiste Zeit fährt er eh zwischen Dörfern spazieren. Die paar Kilometer in der Woche sollte der PHEV problemlos schaffen.

Unsere 3 Kinder kommen auf der Rückbank gut klar - gibts Streit, sitzt einer in der Dritten. :D Fertig.

Das hier oft erwähnte Wummern des Kardanwellenlagers war beim Vorführer jetzt nicht zu hören. Und da ich von einem Mercedes Viano 3,0 komme, ist das Geräusch nichts Neues für mich.

Ansonsten habe ich so ziemlich alle durch dieses Forum bekannten "Störenfriede" abgearbeitet - und entweder habe ich sie an dem Vorführer nicht entdeckt - oder sie sind mir egal. Jetzt kommt es noch auf den Preis an, den mir der Händler wagt, mir für einen Homura Plus zu nennen - und dann wird das vermutlich alles ganz schnell gehen...

Jedenfalls freue ich mich, hier zu sein, und möchte schon mal Danke sagen für die vielen Informationen, die ich hier im Forum bereits abgreifen konnte, um vorbereitet in eine Testfahrt zu gehen.

:)