Alles anzeigenMoin moin
Im Prinzip ist dein Post hier schon der absolute Sargnagel für den PHEV. Ein PHEV macht NUR dann Sinn, wenn man vorwiegend kürzere Strecken fährt UND zuhause laden kann. Laternenparker und Langstreckenfahrer sind mit einem PHEV (egal welchem) komplett falsch beraten. Es sei denn sie sind militante Dieselgegner
Bei mir stimmen die oben genannten Voraussetzungen + ich fahre mit dem Auto kaum 10.000 km im Jahr. Hier ist ein Diesel die falsche Entscheidung, alleine schon weil er jeweils auf der Hälfte meines morgendlichen und abendlichen Arbeitswege verschleißfördernd kalt unterwegs ist und kaum den Filter regenerieren kann. Deshalb steige ich jetzt nach 15 Jahren mit demselben Diesel beim nächsten Auto auf PHEV um.
Zum CX-60 allgemein: Für jemanden wie mich, der aus einem Ford Kompaktwagen kommt, ist der CX-60 ein enormer Aufstieg, den ich auch entsprechend wertschätze und genieße.
Für jemanden, der sich bisher aus den oberen Regalen der deutschen Premiumhersteller bedienen konnte, wird der CX-60 immer ein Abstieg sein. Ja, es ist ein großes Auto und in vielen Dingen ist die Verarbeitung auch wirklich gut! Aber technisch (und daher aus preislich) hinkt er den Deutschen um ein Jahrzehnt hinterher.
Beiträge von Spira
-
-
Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. Fast jeder Beitrag hier im Forum ist wie die Nachrichten im Fernsehen, immer nur negative Berichte. Ich habe meinen CX60 nun seit Ende März und ich bin mit diesem Auto seit über 3600 km sehr zufrieden. Klar den Ausfall des Frontradars bei schlechtem Wetter hatte ich auch schon. Aber das ist m. E. vernachlässigbar. Man sollte bei Starkregen eh nicht mit Tempomat fahren. Ansonsten freue ich mich nach über 5 Jahren mal wieder ein neues tolles Auto zu fahren, das so ist wie ich es mir nach der Probefahrt vorgestellt habe.
Aktuell fahre ich einen Citroen C4 als Mietwagen über die kurvigen Straßenvon Korsika. Mal sehen wie der so ist. 
-
Das kannst du abstellen, auch auf auf der Autobahn.
Vielleicht sollte ich mal mein Navi updaten
. Beim letzten wo ich das Mazda-Navi benutzt hatte, anstatt Google Maps, ging es nicht. -
Wenn man auf der Autobahn fährt, kann man die seitliche Anzeige mit den ein- und Ausfahrten nicht ausblenden (laut Betriebsanleitung).
-
Witzig ist, dass sich mit dem Nachziehen ja die Geister scheiden. „Früher“ sollten insbesondere Alufelgen nachgezogen werden, bei Stahlfelgen sollte es nicht nötig gewesen sein. Inzwischen schreibt sogar der ADAC, dass ein Nachziehen gar nicht mehr nötig ist und auch noch nie wirklich nötig war.
wenn ich beim Reifenwechsel dabei bin und sehe dass der Monteur die Schrauben richtig angezogen hat, verzichte ich auch auf eine später Überprüfung
-
Das sind doch Äpfel und Birnen. Ich gehe nicht in die Kneipe, habe also keine Kosten. Die Inspektion sollte ich schon machen. Außerdem geht es um ein paar Euro (Bier) vs. mehrere 100 Euro (Öl). Was ist das denn für ein Vergleich?
Keineswegs hingt der Vergleich, denn die Marge ist die Gleiche, nur verursacht das Öl einen höheren Gesamtbetrag. Beides sind Betriebe, die Gewinne machen müssen um existieren zu können. Vergleichbar ist sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und die Ware dann im Internet, zu einem günstigeren Preis zu kaufen.
-
Hilft leider nicht gegen Koffer, die Dellen verursachen.
Wir lädst du denn deine Koffer aus, in dem du sie über die Ladekante ziehst?
Da sind Kratzer und Dellen vorprogrammiert 
-
Ich finde die Diskussion über den Ölpreis ziemlich überflüssig. Kaufe ich im Supermarkt eine Cola kostet der halbe Liter ca. 75 Cent. In der Gaststätte zahle ich für die gleiche Menge ca. 4 €. Keiner beschwert sich, weil jeder weiß, dass Kosten und Gewinn gemacht werden müssen, ansonsten macht der Läden zu. So geht es auch dem fMH.
-
Meiner wurde im Dezember 23 gefertigt und im März 24 ausgeliefert. Bislang ohne Probleme.
-
Alles anzeigen
Ich habe am 10. Januar einen Homura mit Vollausstattung bestellt, Ende April kann die Aussage, das der Wagen gerade produziert wird und zwischen Ende Juni und Mitte Juli ausgeliefert wird.
Andere Meldungen habe ich vom Händler oder Mazda nicht erhalten.
Gestern dann plötzlich der Anruf, der Dicke ist da, heute die Papiere im Briefkasten.
Aber: produziert wurde der Wagen am 01.11.2023 😳😳😳, der Rückruf für die Lenkung ist im System von Mazda hinterlegt.
Da kann doch was nicht stimmen 🤬🤬🤬
Der Händler meint, er hat im Januar bestellt und der ist ihm zugeteilt worden.
Was würdet ihr machen??
Der ADAC berichtet auf einem Youtube-Video, dass ein Auto als Neuwagen gilt , wenn zwischen der Produktion und dem Vertragsabschluss höchstens 12 Monate liegen. Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann hast du wahrscheinlich schlechte Karten bei deinem FMH.