Beiträge von dnunu

Auf der Landstraße fährt er auch besser. Allerdings Gullideckel und Bahnschienen nur bedingt besser, das kann ich erst im Winter beurteilen ( haben jetzt 255/40 R21 drauf und dir sind eher nicht für Gullideckel gemacht ).

Ich bin aber voll zufrieden und haben für den Einbau unkl. Dämpfer unter 1500,- € bezahlt.

Ich habe nun letzte Woche die Konistoßdämpfer einbauen lassen und bin seid dem ca. 1000 km gefahren. Das Fahrverhalten des Autos hat sich verbessert, vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten ab 160 km/h ( wesentlich entspannter ) und ich fahre ja im Sommer auch die 21“ Bereifung. Es ist auch eine Verbesserung zu den F-Dämpfer die vorher drin hatte.

Moin, diesen Effekt habe bei meinem auch. Ich werde daher auf die Koni Dämpfer wechseln, die liegen auch schon beim Händler. Da ich auch noch ein neues Lenkgetriebe bekomme, muss noch warten bis das da ist und dann werde ich ja sehen ob dieses Verhalten dann weg ist

Das mit dem RainX muss ich auch mal ausprobieren. Ich ärgere mich auch schon ein Jahr darüber, bei mir wurde sogar schon einmal die Kamera in der Frontscheibe getauscht, das hat aber auch nicht die erwünschte Besserung gebraucht.

Allerdings scheinen das alles Mazda derzeit zuhabe, ich habe zurzeit einen neuen Mazda 3 als Leihwagen und der schaltet AHL bei Regen auch immer wieder aus und ein.