Beiträge von Norbertus60

    Hallo Zusammen,


    privat fahre ich seit ca. 20 Jahren Porsche 911, verschiedene Modelle.


    Dienstlich waren es BMW 5er, MB E-Klasse und andere, alles Limousinen.


    Ein SUV kam für uns nie in Frage, da wir noch nie einen gesehen hatten, der uns wirklich gefiel.


    Das hatte sich dann mit einem Huyndai Tucson geändert, den ein Freund aus Berlin fährt. Mit ihm hatten wir dann in Berlin einen längeren Ausflug mit diesem Auto.

    Nun, das war für mich jedenfalls der erste SUV, der mir innen und außen gefallen hat. Es war der Hybrid mit 230 PS kombinierter Leistung.


    Auch ein Lexus Hybrid SUV war erstmalig von Interesse. Durch einen reinen Zufall entdeckte ich einen Reihen 6-Zylinder bei Mazda.

    Hatte mich beim Surven irgendwie verklickt. Mein Gedanke war, wüßte nicht, dass Mazda jemals solch einen Motor verbaut hatte; hier hatte!

    Dass das ein Neuer ist, war mir überhaubt nicht klar. Dann mal näher geschaut und dann ab zum fMH.


    Noch am gleichen Tag und auch ohne Probefahrt unterschrieben, gesehen innen und außen, kurz angelassen und fertig!


    Wir sind beide restlos von dem Auto begeistert und speziell der Motor, das HUD

    und die ganze Verarbeitung und Haptik sind eine Klasse für sich.


    Viele Grüße aus Trier,

    Norbert

    Da muss ich dann wohl mal selbst Hand anlegen und gucken, wo der Verstärker sitzt, weil dafür hör ich zu gern, zu laut Musik ^^

    Hallo David,


    Die Endstufe (eine für alle Kanäle, plus Sub hinten separat) ist bei Bose-Systemen normalerweise unter einem der beiden Vordersitze verbaut.


    Kann leider nicht selbst schauen, da mein Auto noch in der Werkstatt ist.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Obwohl das hier schon einmal gepostet worden ist:


    Wichtig ist, dass sowohl der Mazda als BT-Profil im Phone und

    auch das namentlich benannte Phone im Mazda Connect gelöscht werden.


    Hatte den Fehler auch mit einem Android und nur so ging es.

    Das gleiche gilt für WLAN-Problemen mit Android-Auto, etc.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Guten Morgen,


    sofern das ein AGM-Batterie ist (davon gehe ich mal aus; mein Auto ist leider noch in der Werkstatt, kann also nicht nachschauen),

    sollte man das Abklemmen / Anklemmen als Laie eh unterlassen.


    Die meisten aktuellen Fahrzeuge verfügen über ein Batteriemanagement-System (BMS), wo die AGM-Batterie über einen Batteriesensor (EBS)

    in die Fahrzeugelektronik (Steuergerät) eingebunden ist. Die Werkstatt benötigt für den Austausch solcher Batterien das Diagnosegrät.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Hallo Frieder,


    Glückwunsch; das freut mich sehr!


    Das Thema der "Nichtlieferung" für diese Klappe scheint dann wohl vorrüber zu sein.

    Von meinem fMH bekam ich die Nachricht, dass die Teile unterwegs sind.


    Dann sind wir vielleicht sogar zu zweit noch in dieser Woche Happy!


    Viele Grüße,

    Norbert

    Vielleicht 'ne blöde Frage:


    Habt ihr das Update wirklich einzeln über Kontaktaufnahme von Mr. Birdie gezogen ... ?

    ... oder regelt ihr das auch hier, via PM. OTA geht ja baw. nichts mehr.


    Bin noch mit der V. 14012 unterwegs. bzw. aktuell in der Werkstatt.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Nur Info,


    außerdem ist Mazda ISO-Zertifiziert nach ISO 9002 (Qualitätsmanagement).

    Deren Aussagen dazu sind im Net zu finden, als 5-seitige PDF, hier noch ISO 9001, Stand 2018.


    Wen das grundsätzlich interessiert, ist ein gutes Thema.


    VG,

    Norbert

    Hi Frieder,


    na hoffentlich dauert das nicht noch länger.


    Mein Händler hat auf jeden Fall sofort ein Ticket aufgemacht und einen Leihwagen habe ich auch bekommen.

    Das ist für mich mehr als o.k.


    Mal sehen ...


    VG,

    Norbert