Werde Vmax sicherlich mal im Frühjahr ausreizen, mache das bei leerer Straße auch mal ganz gerne länger und genieße dabei beim Diesel, dass ich bei der Tankuhr die Veränderung nicht minütlich ablesen kann. Aber ja, wie oft macht man das? 1-2x im Jahr. Den Rest der Zeit sind die Straßen doch eh zu voll.. Zügig bis 180/200 durchbeschleunigen ist angenehm, aber dann muss man doch mindestens wieder vom Gas.
Mein Vorsatz für's "nächste Auto" war, dass der schon die 250 schaffen muss, nachdem mich mein 30-jähriger V8, der das in den Papieren stehen hat, da leider etwas enttäuscht. Da hab' ich aber auch noch gegen SUVs gewettert und wollte einen Diesel-Kombi mit >200PS. Jetzt gibt es a) keine Kombis mehr, und b) dann nur noch mit max. 190PS oder dann mit +350PS.
Jetzt hab' ich innerhalb meines Budgets immerhin den großen Kofferraum und den kräftigen Riehen-Sechser gerettet, der flott auf 200 und bisschen mehr hochdreht. DESHALB ist es der CX-60 geworden und kein Passat, Superb, E-T, oder sonst Tiguan Allspace, GLB, GLC...