Beiträge von FRX

    Wie sieht der CX-60 der Schweizer Forumaner*innen vorne eigentlich aus? Die haben doch vorne die ganz kleinen Kennzeichen? Hab' in der Galerie leider auf die Schnelle keines gefunden.


    Aber ich würde mir auch erst die kurzen Kennzeichen beschaffen und dann umbauen, denn auch bei uns sind die recht kiebig bei den kurzen Kennzeichen ohne Not.

    Klar, wenn die Cousine auf der Zulassung arbeitet ist das was anderes. Im Mitarbeiter-Parkhaus von Landratsamt gab es bei uns praktisch alle Wunschkennzeichen, die einem Mitbürger immer verweigert wurden.

    ok und was genau ist das DPS Menü?

    Sorry hab mein Baby erst seit gestern.

    Herzlichen Glückwunsch zum CX-60!


    Laaaanger Thread zum DPS - mit allen Pros und Contras


    Nimm Dir mal die Zeit, um Dich im Mitteldisplay mit dem Dreh-Drück-Controller durch den Punkt "Einstellungen" zu arbeiten.

    Dort wirst Du noch viele andere Punkte finden, bei denen Du Dich fragst, wozu die gut sind, und nach einiger Zeit denken wirst, oh, das muss ich auch noch umstellen...


    Unter anderem die Position des HUD im DPS. Auf jeden Fall mal unter "Gast", auch wenn Du deinen eigenen User anlegst, denn wenn er dich nicht erkennt und Du als "Gast" in deinem Auto sitzt, brauchst du die Einstellung dort ja auch.


    Nicht von mir verwirren lassen, ist alles kein Thema, braucht nur bisschen Zeit ;)

    Welcher MB hat denn

    "Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder"

    Hubraum ?

    - Der 3,3l 6-Zylinder ist der CX-60 und der sparsamste.

    - Der W124 hat 4,2l und 8 Pötte ;) Da wundert es dann nicht weiter, dass der 12 Liter braucht. Bei den paar Kilometern im Jahr mit dem Oldtimer fällt das nicht ins Gewicht.

    - Aber dass ich den 1,2l Dreizylinder Corsa mit 130PS nicht unter 7,2-7,5 Liter bekomme, ist schon happig. Gut, die Aisin schaltet bei Betätigung des Gaspedals schon sehr willig die Gänge so, dass der Corsa zum Sportgerät wird, aber selbst bei Zurückhaltung geht nicht viel weniger.


    In Summe habe ich mein motorisches Traum-Trio für "Normalos" gefunden. Kräftiger aber sparsamer R6 Diesel, seidenweicher, leiser, wenn auch etwas träger V8 und eine leichte, drehfreudige Drehorgel. Die drei muss ich jetzt nur noch über die Jahre kriegen, bevor ich eine e-Mobilitätslösung (möchte ich mal noch nicht "Auto" nennen) anschaffe.

    Also das eine ist die Erkennung, die gerade bei schlechtem Wetter schon mal leiden kann.


    Das HUD ist eine Anzeige im Fahrzeug, die unabhängig von den Assi-Funktionen funktionieren muss. Die ist von den äußeren Einflüssen unabhängig. Wenn die nicht tut, ist das ein Defekt.

    Die greifen eher auf Getriebe von Aisin zurück...

    Ich lass nichts auf die Aisin kommen! Allemal besser als DSG, egal ob in VW-Konzern-Fahrzeugen, Mini oder Kompakt-Mercedes. Zumindest wenn man nicht alle 1-3 Jahre das Fahrzeug wechselt.


    Im Citroen konnte ich nur über die mit den Jahren länger werdende Gedenksekunde beim Anfahren meckern, im Opel Corsa ist die echt klasse. Und eben ein echter Wandler, mit dem man an der Kreuzung ohne schlechtes Gewissen nach vorne kriechen kann.


    Dem CX-60 halte ich zugute, dass sie ein Lamellenpaket als Kupplung eingebaut haben und keine einzelne Scheibe. Sollte zumindest in der Theorie haltbar sein. Auch wenn die Geräuschkulisse nach dem Start, im Stand, etwas anderes vermittelt.

    ...nur vom 5. in den 6. Gang...

    Mal 'ne Frage: Fahrt Ihr alle mit ODB Stecker oder schaltet ihr die Gänge durch, um das zu finden? Ich weiß nichtmal, in welchem Gang ich fahre, weil es keine Anzeige dafür gibt. "D" halt, die Blackbox macht den Rest mit der Gang-Sortierung.

    Das ist der Nachteil, wenn die Dinger nicht werksseitig sondern vom Händler verbaut werden, da kann sowas passieren.

    Das ist schon richtig. Aber so viele AHK wie hier zwischenzeitlich gestorben sind, sprechen für mich eher für schlechte Qualität beim Material. Die kann man gar nicht alle falsch oder schlecht einbauen. Außer es gibt noch Fehler in der Anleitung der Mustermontage.