Habe ich deaktiviert, damit ich keinen im Auto einschließe, nur weil ich mal kurz aus dem Auto bin.
Dann müsste ich sowieso auf der Fernbedienung die Innenraumüberwachung manuell abstellen (oft Hund im Auto), da es ja keinen Automatismus oder keine dauerhafte Deaktivierung dafür gibt.
- Und da auch ich den Schlüssel in der Tasche lasse, bekommt er einfach ein paar Streicheleinheiten auf den Türgriff, bevor ich weglaufe,
- oder ich muss sowieso die Taste zum Schließen der Heckklappe drücken, und nehme dann gleich die mit dem Schloss, wenn alle anderen Türen schon zu sind. Da ich meine Jacke immer im Kofferraum habe, ist die Heckklappe zu >50% der Fälle die letzte Tür, die geschlossen wird.
Es gibt also genug Möglichkeiten, das Fahrzeug manuell ohne den Schlüssel (und damit meine ich die Fernbedienung) zu verschließen.
Edit: Und nachdem ich's nochmal gelesen habe, finde ich die automatische Verriegelung für Hunde- oder Kinderbesitzer
noch unsinniger:
=> Türen automatisch verriegeln, aber man muss die Innenraumüberwachung sofort manuell am FB-Schlüssel deaktivieren.... Mehr Blödsinn geht nicht.
Aber: DANKE MAZDA, dass ich die automatsiche Verriegelung abschalten darf und die restlichen Annehmlichkeiten trotzdem habe. Ist ja nicht selbstverständlich.