Beiträge von Tron

Hallo Sparko.

Vielen Dank für die Tipps.

Die Updatedatei liegt sicher nicht bei Mazda auf der Homepage zum Download aus. ;)

Das einspielen ist sicher auch nicht das Problem, wenn da schief geht, weil z.B. die Quelle der Software es mit einem nicht so gut meint, dann hat man großes Problem (Stichwort "Brick").

Ich hoffe, dass das Navi nach dem Update dann auch richtig Deutsch kann und auch "die" und nicht nur "den" beherrscht (das konnte mein Uralt-Navi von Medion schon vor 15 Jahren). Die Stauinfos funktionierten bei mir bisher ganz gut (auch in Österreich).

Grüße aus Thüringen

Mach dir das Update 14018 auf einen Stick und instaliere es gerade selbst. Solche Updates werde ich auch zukünftig gerade selbst aufspielen, wenn ich an die Datei komme. Bei mir funktioniert das zu 95% mit der Erkennung, und auch ist das Navi jetzt gut zu verstehen im Gegensatz zu vorher. Mein Handy ist über Bluetooth nur zum tel. verbunden, kein Android Auto aktiviert, und trotzdem bekomme ich Verkehrsmeldungen angezeigt und gemeldet. Seit Nov. mehrfach gehabt bei Staus und Unfällen, egal, ob A2, A30, A33, A5, A7, A352, A1, A44.... noch eine vergessen? :/

Hallo.

Der Lüfter lief bei mir bei einer Regeneration des DPF auch nach. Meiner Meinung nach erkennt man Vorgang durch einen signifikat höheren Dieselverbrauch (bis 20 Liter / 100 km auf der Momentananzeige) für ca. 5 MInuten und es wir in der "Kiste" schlagartig wärmer. :)

Hallo.

Das DPS bei meinem CX-60 funktioniert leider nicht immer zuverlässig. Den Moment, bis Sitz und Lenkrad eingestellt waren konnte ich immer abwarten und ich fand die Aussteigeposition auch bequem. Da ich das rumgesuche im Menü nicht immer wollte bis ich nicht mehr der "Gast" war, habe ich das DPS ausgeschaltet. Schade eigentlich ....