Im COC ist als einzige Reifengröße die von Dir genannte Kombination eingetragen.
Für alle anderen Größen benötigst Du eine ABE (TÜV-Gutachten steht beim Räderkauf zur Verfügung) oder eine TÜV-Einzelabnahme mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Im COC ist als einzige Reifengröße die von Dir genannte Kombination eingetragen.
Für alle anderen Größen benötigst Du eine ABE (TÜV-Gutachten steht beim Räderkauf zur Verfügung) oder eine TÜV-Einzelabnahme mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Ich schrieb es bereits - bei meinem CX60 noch nie.
Aber was hindert uns eigentlich daran, loszufahren, wenn er die Meldung bringt? Seine Motorreinigung kann er doch auch während der Fahrt fortsetzen....
Es gibt zwei Arten Motorreinigung bei unseren CX60s:
- Einmal die im Stand angezeigte Motorreinigung
- und die Motorreinigung während der Fahrt, die nur über einen höheren Momentanverbrauch zu erkennen ist
Eine Motorreinigung im Stand hatte mein CX60 noch nie.
Eine Motorreinigung während Fahrt passiert ca. alle 1100 km bei meinem (konservativen) Fahrstil
Siehe dazu auch meine Aufzeichnungen in der App Spritmonitor. Jede Motorreinigung habe ich als Wartung dort eingetragen.
Ich fahre meistens gemütlich, fast nur geschwindigkeitsbegrenzte Auto- bahnen und Landstraßen und kann den Verbrauch so bestätigen (s.a. Spritmonitor)
Ich schließe mich an.
Mein CX60 hat die Version ohne Q.
Ich bin zufrieden damit.
Ich sehe das leider nicht so.
Mein CX60 hat einen sehr niedrigen Verbrauch. Und ich erwarte, dass sich durch ein Update keine Verschlechterung eintritt.
Freilich kann man sagen, dass das Ziel des Updates eine Verbesserung des Getriebeverhaltens ist. Aber scheinbar wurde auch dieses Ziel verfehlt.
Ich werde das Update so lange wie möglich hinaus zögern....
Habe mittlerweile fast 16.000 km zurückgelegt und noch nie Adblue nachgefüllt.
Füllstand lt. App 95 %Screenshot_20241003_072047_MyMazda.jpg
Hallo zusammen,
der Threat ist ein wenig eingerostet aber ich habe vor kurzem für mich die Entscheidung getroffen, auf Diesel 🥲 zu verzichten. Nun stellt sich für mich die Frage: Was versteht ihr unter Kurzstrecke?
Hallo Michael,
Das ist für mich keine Kurzstrecke. M.E. ist der Diesel dafür prädestiniert. Ich gehe nicht davon aus, dass die Bergstrecke rein elektrisch fahren kannst. Dann kommt noch die kalte Jahreszeit hinzu, die die Akkuleistung weiter minimieren wird....
Komisch, dass für meinen Diesel, trotz dass er im genannten Intervall der Fahrgestellnummern liegt, kein Rückruf verzeichnet ist.
Auch der fMH hat für meinen CX60 keinen Rückruf in seiner Datenbank.
Ich fahre 2,7 bar.
Das beschriebene Phänomen mit dem leichten Luftverlust hatte ich auch.