Beiträge von Ein_Bayer

Auch ich teile diesen Eindruck.

Ich erziele nicht mehr die niedrigeren Verbrauchswerte des vergangenen Winters. M.E. liegt der Verbrauch um etwa 0,3 bis 0,4 l/100 km über dem Durchschnittsverbrauch des vergangenen Winters.

Weiteres Indiz, das diese These stützt, ist, dass Mazda die WLTP-Werte der aktuellen Fahrzeuge auf den höheren Verbrauch angepasst hat.

Das waren die von Mazda angegeben Werte zum Zeitpunkt des Kaufs meines Wagens:

Kraftstoffverbrauch* (innerorts) 5,3 l /100km

Kraftstoffverbrauch* (außerorts) 4,7l /100km

Kraftstoffverbrauch* (kombiniert) 5,0l /100km

Jetzt gibt Mazda folgende Werte an:

Kraftstoffverbrauch (Autobahn) 5.8 l/100km

Kraftstoffverbrauch (Landstraße) 4.6 l/100km

Kraftstoffverbrauch (Stadtrand) 5.1 l/100km

Kraftstoffverbrauch (Innenstadt) 6.3 l/100km

Kraftstoffverbrauch (kombiniert*) 5.4 l/100km

Der Durchschnittsverbrauch wird mit 0,4 l/100 km mehr als vor einem Jahr beziffert.

Diese Werte decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen.

PS: Alle Rückrufe wurden durchgeführt, auch die AR056

Hallo Martin,

Ich habe mir diese Schmutzfänger zugelegt:

4 Stück Auto Schmutzfänger für Mazda CX-60 CX60 2022 2023 2024 Kotf...

Sie passen einwandfrei, haben vorne und hinten unterschiedliche Passformen.

Montiert habe ich sie mittels zweier Schrauben. Habe allerdings nicht die mitgelieferten Schrauben verwendet sondern hochwertigere.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

War heute beim fMH, der u.a. ein Update zum Connect aufgespielt hat.

Als ich heimfahren wollte, ließ sich zwar die Benutzeroberfläche meines Handys über Android spiegeln, jedoch zeigte das Connect keine Karte mehr an, weder die von Google Maps noch die von TomTom. Die Sprachbedienung funktionierte und es kam die Ansage, dass ich nach Hause navigiert werde. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz.....

Kann mir jmd. helfen?

Das Phänomen hatte ich vor dem Update nicht 😪

Ich war heute auch wieder beim fMH.

Grund ist, dass in die bei Linkskurven hakende Lenkung neues Fett eingearbeitet werden soll. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass diese Maßnahme etwa wieder für ein halbes Jahr für Ruhe sorgen wird.

Jedoch wird Mazda ein neues, geändertes Fett ab Mitte Januar an seine Händler ausliefern, das deutlich bessere Hafteigenschaften aufweisen soll und das Lenkungsproblem dauerhaft lösen soll. Diese Info hat Mazda Leverkusen seinen Händlern in der letzten Woche präsentiert.

Darüber hinaus wird die Software meines Wagens, die im Rahmen einer Inspektion vor etwa 14 Tagen für die diversen Steuergeräte neu aufgespielt wurde, abermals mit erneut geänderter Software upgedatet.