Beiträge von Ein_Bayer

Hier ist die zugehörige Anleitung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass i-stop gar nicht funktioniert, ist bei meinem nicht der Fall.

Jedoch scheint es so zu sein, dass i-stop bei warmen Temperaturen weniger oft aktiviert wird als an kälteren Tagen. Habe auch schon rum experimentiert, d.h. Klimaanlage aus oder Gebläse auf niedrigste Stufe gedreht oder damit in Zusammenhang die Temperatur auf Low gedreht und auch die gesamte Klimasteuerung komplett ausgeschaltet. Ich konnte aber keinen Zusammenhang feststellen.

Bei warmen Temperaturen wird i-stop einfach weniger oft aktiviert....

Off topic:

Bei uns scheint heute auch die Sonne (Nord-Bayern).

Unsere Anlage kann mit @sparko-Anlage nicht mithalten 😢.

Haben nur 8,88 kwp und heute bisher 36 kWh produziert...

Zurück zur Motorreinigung. Ich verstehe darunter das Freibrennen des Dieselpartikelfilters, angestoßen durch das Auto selbst mittels Software.

Auch wenn es reichlich unwichtig ist, möchte ich dennoch kurz eine Beobachtung schildern: Mein CX60 lässt die letzten km vor Anstoß des Regenerierungslaufs kein i-Stop mehr zu. So als wolle er durch eine Erhöhung der Konzentration der Partikel die Regenerierung "erzwingen".

Das Freibrennen findet bei meinem Fahrprofil etwa alle 1.100 km statt, so dass man sich gut darauf einstellen kann, hierauf zu achten.

Kennt das einer von Euch auch?

Wenn ich die Sitze mit denen des Honda CRV vergleiche, dann sind die Mazda-Sitze deutlich besser für meinen Rücken. Je länger die Strecken dauerten, desto öfter bin ich im Honda hin- und hergerutscht, weil mir mein Rücken weh tat. Das ist mit CX60 nicht der Fall.

In den Neujahrstagen habe ich mir einen Audi Q5 quattro gemietet (besser gesagt, wurde upgegradet). Der Audi hatte das S-Line Paket. Die Sportsitze waren das Beste, worin (worauf) ich bisher gesessen bin....